2024_05_23_LOGO-ICON-DARK_DGS-3.0
Suche
Close this search box.

Erfolg­reiche Lehrlings­messe Vöckla­bruck

Die Lehrlings­messe Vöckla­bruck (LMVB) ging Ende Mai 2024 über drei aufre­gende Tage hinweg in der REVA-Halle Vöckla­bruck über die Bühne. Wir, die Werbe­agentur Gipfel­stürmer, hatten das Vergnügen und die Ehre, die neue Website zu erstellen, das Corporate Design zu moder­ni­sieren und das Event über Social Media zu bewerben. Unser Ziel war es, den zusätz­lichen Messetag, den Samstag, zu bewerben und vor allem Eltern mit ihren Kids für die Messe zu begeistern.

Social Media Erfolgs­ge­schichte

Dank unserer gezielten Social Media Kampagnen auf Facebook, Instagram und TikTok konnten wir beein­dru­ckende Ergeb­nisse erzielen:

  • 245.274 Reel-Aufrufe
  • Etwa 1 Mio. Impres­sionen
  • 12 Reel-Drehs bei sieben Unter­nehmen und auf der Messe
  • Über 3.000 Fotos
  • Unzählige Beiträge und Stories

Renom­mierte Unter­nehmen aus der Region engagierten uns bereits im Vorhinein, um Lehrlings­content zu erstellen, darunter die Tradi­ti­ons­dru­ckerei VENDO, die Maschi­nen­fabrik BRAUN und der Luftfahrts­in­dus­trie­be­trieb RO-RA. Mit diesen Reels und Fotos wurden Kampagnen geschalten und erfolg­reich Besucher für den Öffnungstag Samstag begeistert.

Besucher­an­sturm an den Messe­tagen

Mit insgesamt 2000 Besuchern, davon alleine am Samstag über 600 Jugend­liche, Eltern und Inter­es­sierte, war die Lehrlings­messe Vöckla­bruck ein voller Erfolg. Nach Nachfrage bei den Ausstellern war sogar der Samstag der beste Messetag und es konnten zahlreiche Schnup­pertage mit den zukünf­tigen Lehrlingen vereinbart werden.

Die Content Creation

Organi­sa­ti­ons­talent, Kreati­vität und ein Gespür für Jugend­liche war von den beiden Gipfel­stür­me­rinnen Julia und Sabine bei der Content Creation gefragt: „Neben der Organi­sation mit den Vöckla­brucker Unter­nehmen war es sicher auch heraus­for­dernd, sich bei jedem Reel-Dreh auf eine neue Gruppe Lehrlinge einzu­stellen. Bei den einzelnen Shootings und Drehs merkte man schon nach wenigen Minuten, wie die Lehrlinge aufgetaut sind, die anfäng­liche Skepsis verschwand und die Jugend­lichen richtig Spaß hatten.”

Besonders stolz ist unsere Social Media Agentur auf ein Reel, welches über einen Zeitraum von 1,5 Monaten und mit 70 teilneh­menden Personen gedreht wurde.

Neues Corporate Design und Website

Wir haben nicht nur die neue Website (lehrlingsmesse-vb.at) gestaltet, sondern auch ein Rebranding des Logos sowie ein neues Corporate Design entwi­ckelt. Zusätzlich entwarfen wir coole Sticker mit jugend­lichen Aufschriften wie „Gönnjamin“ und „(L)ehrenfrau“, die bei den Besuchern besonders gut ankamen.

Als Werbe­agentur am Attersee ist es uns ein beson­deres Anliegen, regionale Betriebe beim Job Recruiting zu unter­stützten. Employer Branding beginnt bei den Lehrlingen, deshalb ist es umso wichtiger, Gelegen­heiten wie die LMVB zu ergreifen und Präsenz im Bezirk Vöckla­bruck zu zeigen. Wir bedanken uns bei Joe Renner, Bezirks­stel­len­leiter der WKO Vöckla­bruck und seinem Team für das entge­gen­ge­brachte Vertrauen und freuen uns schon auf die nächste Ausgabe der Lehrlings­messe.

Jetzt den Beitrag mit Freunden Teilen: