SOCIAL MEDIA Agentur
in Österreich
Social Media Betreuung
für Dein Unternehmen
SOCIAL MEDIA: JA
und das Social Media Game auf das nächste Level zu bringen.
Erreichte Personen
Reels
Storys
Kunden
Likes
Beiträge
Für die OÖ Job Week der WKOÖ durften wir in den letzten Jahren die Reel-Produktion übernehmen. Eine Protagonistin besuchte in den Videos verschiedene Betriebe und probierte sich selbst in den verschiedenen Berufen.
JOB WEEK
Klick auf den Button und sieh dir an, wie der Elektrotechnik-Beruf im Reel dargestellt wird.
Der Ablauf
Social Media ist so individuell wie dein Unternehmen, deswegen wäre es kontraproduktiv,
alles über einen Kamm zu scheren und ein 0815-Paket anzubieten.
Hier stellen wir dir unsere 3 beliebtesten Module vor:
DONE 4 YOU
Unser Susi-Sorglos-Paket, lässt keine Wünsche offen. Wir kümmern uns um deine Socials.
auf den gemeinsam vereinbarten Channels (Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok, Google MyBusiness,…)
auf den gemeinsam vereinbarten Channels (Facebook, Instagram, LinkedIn, Tik Tok, Google My Business, …)
zur Vorbesprechung der Themen (Monatlich oder quartalsmäßig je nach Branche)
Werbeanzeige zur Erhöhung der Reichweite und der Interaktionen.
Shooting, Reeldreh, Story Take Over
pro Monat, Quaral oder einzeln buchbar inkl. Nachbearbeitung/Schnitt
Grafische Aufbereitungen für Feedbeiträge, Stories,…
PREIS
INDIVIDUELL
monatlich
Anmerkungen:
*Exklusive Ad Budget.
Das Community management (Beantworten von Nachrichten, …) wird von der Agentur nicht übernommen.
Anfahrt bis zu 20 km ab Agentur kostenfrei.
Um die Zusammenarbeit zu starten, sind mögliche Grundeinrichtungen und Kanalerstellungen, genauso wie ein Onboarding bzw. ein Kick Off notwendig.
WE HELP YOU
Wir unterstützen dich bei den Aufgaben, die du nicht allein meistern kannst oder die Kapazitäten dazu fehlen, darunter zum Beispiel:
Werbeanzeigen bringen zusätzliche Reichweite. Zielgerichtete Kampagnen zur Leadgenerierung, Bewerben von neuen Produkten, Dienstleistungen oder Events können genau eingestellt und an einen definierten Umkreis ausgespielt werden.
Von der Shotlist über das Shooting bis hin zur Nachbearbeitung bringen einheitliche und authentische Fotos Persönlichkeit auf deine Channels.
Wir setzen uns individuell mit der Zielgruppe und deiner Mission auseinander, um mit Reels (Hochformat-Videos für Social Media) aufzufallen und authentisch zum Ziel zu kommen.
Wir achten auf die Text-Bild-Schere und heben das besondere eines jeden Themas heraus.
Grafische Aufbereitungen für Feedbeiträge, Stories,…
Öffentliche Veranstaltungen zu bewerben ist sinnvoll – Facebook Events sind immer noch ein wichtiger Teil davon.
Wir nehmen dich an der Hand, legen mit dir gemeinsam Themen fest und geben dir Tipps und Feedback. Empfehlung: Am Anfang mindestens 1x im Monat, später 1x im Quartal.
PREIS
INDIVIDUELL
Hier schnüren wir dir ganz individuell ein Paket nach deinen Wünschen:
Anmerkungen:
*Exklusive Ad Budget
GIPFELSTÜRMER CLASS
Wir bringen dich oder deine Mitarbeiter auf das nächste Level mit unseren Crash Kursen.
- Wie gelange ich zur Business Suite?
- Wie hilft mir die Business Suite bei der täglichen Arbeit?
- Community Management & Automationen
- Beiträge planen, bearbeiten, als Entwürfe speichern
- Setzen von Links, Markieren von Seiten
- Insights
- Überblick über verschiedene Bild- und Videoformaten auf den Channels
- Tipps zum Umgang mit Formaten und Bildgrößen
- Beispiele aus der Praxis: Welche Tools helfen beim Festlegen des Formates?
- Feed-Konform – Was benötigt Instagram?
- Welches Format kann geplant werden, was soll direkt gepostet werden?
- Wie texte ich richtig?
- Besprechung der Text-Bild-Schere
- Was ist das Kommunikationsziel?
- Textlänge, Ansprache und wiederkehrende Elemente
- Gemeinsames Verfassen eines Beispieltextes
- Was ist LinkedIn und wie verwende ich es?
- Welche Möglichkeiten gibt es auf LinkedIn?
- Was ist der Unterschied zu anderen Channels?
- Wie plane ich Beiträge? – Info, Slogan und Profil
– Analyse inkl. Vorschläge – Vernetzen, Einladen und Co.
- Welche Möglichkeiten gibt es für eine mitarbeiterübergreifende Kommunikation?
- Wie und wo organisiere ich meine Social-Media-Aktivitäten?
- Aufzeigen von Tools und Techniken für einen professionellen Social-Media-Posting-Plan
- Insider-Tipps einer Agentur
- Das erste Reelkonzept
- Welches Equipment benötigt man für Social Media?
- Welches Format und welche Channels bespielt man wie?
- Tipps und Tricks aus der Agentur
- Praxis: Verfassen eines Konzeptes und Drehen eines Reels
- Reelschnitt in Cap Cut
- Basics in Cap Cut
- Reellänge, Story-Telling und Einstieg
- Safe Space und Ausgabegeräte
- Untertitel und Interaktionsmöglichkeiten
- Musikrechte
- Hinweise zum Veröffentlichen
- Erste Schritte in Canva – Social Media Größen
- Wie erstelle ich ein grafisches Posting/Story?
- Wie verwende ich Vorlagen/Bilder/Videos?
- Welche Möglichkeiten bieten mir die KI-Funktionen in Canva?
- Wie poste ich eine Story auf Instagram und Facebook gleichzeitig?
- Taggen, Orte, Hashtags und weitere Funktionen in der Story anwenden
- Wie integriere ich mein Corporate Design in eine Story?
- Erstellung von Interaktionsstories
- Was bedeuten die Story-Insights?
- Tipps und Tricks für die visuelle Optimierung der Story
- Rechtliches zur Verwendung von Musik und Hintergrundmusik
- Erstellen von Story-Content mit Smartphone (Format, Winkel, Filter)
450,-
Je Modul, Dauer jew. 2h
Anmerkungen:
für 1–3 Personen
Nach Buchung muss die Gipfelstürmer Class innerhalb von 12 Monaten abgeschlossen werden.
DAS MAXIMUM NUTZEN
DONE 4 YOU
Es fehlt das Knowhow oder die Zeit, beim Social Media Game mitzuspielen? Dann übernehmen wir es für dich! So kannst du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren.
Regelmäßige Postings mit spannenden Texten, interaktiven Stories und ein gemeinsames Festlegen der Themen, ist die beste Basis für eine organische Bespielung deiner Social Media Channels. Noch authentischer werden die Social Media Kanäle mit persönlichem Content – professionellen Fotos & coolen Kurzvideos (auch Reels genannt).
Doch auf welchen Kanälen soll man präsent sein, wer ist meine Social Media Zielgruppe und was möchte ich überhaupt erreichen? Bevor wir zu posten beginnen, macht es Sinn, ein Social Media Onboarding oder Kick-Off zu machen. Hier lernen wir deine Produkte/Dienstleistungen, aber vor allem dich und dein Unternehmen kennen. Wir besprechen gemeinsam, wen wir ansprechen wollen, welche Ziele wir uns stecken und wo und wie oft gepostet wird.
Der Ablauf
Infrastruktur – Die Basis
- Du hast bereits deine Social Media Kanäle erstellt? Perfekt!
- Frage dich selbst: Wie aktuell sind die Informationen?
- Sind die Öffnungszeiten hinterlegt?
- Ist das Impressum verlinkt?
- Ist der Account als Unternehmensaccount erstellt?
- Ist die Bio (Steckbrief auf Instagram) bzw. die Beschreibung des Unternehmens auf LinkedIn und Facebook optimal gewählt?
Du bist nicht ganz sicher? Gerne können wir dich hierbei unterstützen.
- Meta Business- und Werbeanzeigenmanager
- Kanalerstellung div. Social Media Kanäle
- Etwaige notwendige Kanalüberarbeitungen
- Erstellung von Story-Highlights
STRATEGIE UND INHALT
Social Media Onboarding oder Kick Off
(je nach Komplexität der Branche)
Content
Wir besprechen gemeinsam, welche Inhalte zu dir und deiner Branche passen und wie du dich nach außen präsentieren möchtest.
- Welchen Mehrwert könnte dein Kanal bieten?
- Wer soll angesprochen werden?
- Warum ist dein Account ein “Follow” wert?
Laufende Betreuung
Los geht’s – das Posten kann beginnen. Damit du immer up-to-date bist, was gepostet wird und die Postings auch freigeben kannst, arbeiten wir mit einem Tool, welches für dich kostenfrei ist.
So hast du jederzeit Zugriff zu den Beiträgen und behältst den Überblick.
In der Vergangenheit durften wir für zahlreiche Unternehmen in der Region eine DONE 4 YOU-Lösung anbieten. Von der Industrie über den Handel bis hin zur Gastronomie konnten wir einigen Betrieben unter die Arme greifen.
VIRAL?
Das ist zuletzt ohne Ad Budget
bei der Firma Lothring gelungen.
Aufrufe
Likes
Wir unterstützen dich
WE HELP YOU
Das authentischste Bild auf Social Media kann natürlich jemand liefern, der selbst Teil des Unternehmens ist. Deshalb sind wir große Fans davon, dich dort zu unterstützen, wo du Hilfe benötigst. Sei es beim Content, bei den bezahlten Werbeanzeigen oder bei regelmäßigen Redaktionsmeetings.
Mit regelmäßigen Redaktionsmeetings konnten wir die UV-Desinfektions-Firma Aquafides dabei unterstützen, Social Media ins daily business zu integrieren. Die Feedbackgespräche halfen dabei, Postings zu reflektieren und ein Gefühl für gelungene Postings zu entwickeln.
Know-How für die Umsetzung
GIPFELSTÜRMER CLASS
Du willst Social Media selbst übernehmen oder einen Mitarbeiter darin schulen? Dann sind unsere Gipfelstürmer Classes der richtige Weg für dich. Unsere Module können frei zusammengestellt werden und je nachdem, welche Vorkenntnisse vorhanden sind, gehen wir individuell auf das vorhandene Know-How ein. Hier wirst du alles erfahren, was du immer schon einmal wissen wolltest.
Ich bin nach jedem Modul mit dem Gefühl rausgegangen, dass Social Media bewältigbar ist. Die Gipfelstürmer hatten sehr viele Hintergrundinformationen parat. Auch bezüglich META hatte Julia sehr viel Wissen und konnte auf Augenhöhe mit dem Webentwickler bei der META-Einrichtung sprechen. Die Gipfelstürmer sind wirklich sehr up-to-date.“
GEG Elektro und Gebäudetechnik in Gmunden
Am meisten haben mir unsere kreativen Minuten gefallen, es kamen immer wieder richtig tolle Ideen zum Vorschein. Ich fühle mich jetzt bestens vorbereitet meinen Betrieb mit der Social Media Betreuung zu unterstützen und kann mich, ohne verhalten zu sein, voller Tatendrang und Kreativität in die Arbeit stürzen.”
Ich bin nach jedem Modul mit dem Gefühl rausgegangen, dass Social Media bewältigbar ist. Die Gipfelstürmer hatten sehr viele Hintergrundinformationen parat. Auch bezüglich META hatte Julia sehr viel Wissen und konnte auf Augenhöhe mit dem Webentwickler bei der META-Einrichtung sprechen. Die Gipfelstürmer sind wirklich sehr up-to-date.“
GEG Elektro und Gebäudetechnik in Gmunden
Am meisten haben mir unsere kreativen Minuten gefallen, es kamen immer wieder richtig tolle Ideen zum Vorschein. Ich fühle mich jetzt bestens vorbereitet meinen Betrieb mit der Social Media Betreuung zu unterstützen und kann mich, ohne verhalten zu sein, voller Tatendrang und Kreativität in die Arbeit stürzen.”
Ihr möchtet allen euren Teammitgliedern einen Crashkurs für die Social Media Welt bieten?
Auch hier haben wir
das passende Event für euch!
Lust auf ein Team-Event der anderen Art?
SOCIAL MEDIA TEAM EVENT
Bei unserem Social Media Team-Event für die ganze Firma sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Neben dem Übermitteln von Wissen zu Social Media, werden die Mitarbeiter auf das Thema Social Media sensibilisiert,
der Spaß kommt dennoch nicht zu kurz.
Keine Vorkenntnisse der TeilnehmerInnen notwendig
Ausmaß: 3–4 Stunden für 6 – 30 Personen
- Sensibilisierung der TeilnehmerInnen
- Reflektion des eigenen Verhaltens auf Social Media
- Allgemeine Einführung in die Social Media Welt
-
Kleingruppenübungen mit Feedbackrunden für ein Eintauchen in die Praxis
(Beispiele je nach Anzahl und Interesse der TeilnehmerInnen variierend) -
Erkennen der Text-Bild-Schere, starke Postings schreiben,
Erkennen von Vor- & Nachteilen auf Social Media, die erste Reel-Idee,..) etc.
Mit 28 Mitarbeitern der Firma Ornezeder und Partner haben wir ein solches Team-Event veranstaltet. Von Jung bis Alt hatte das gesamte Team einen top Nachmittag.
„Vielen Dank für den Workshop.
Das Feedback war von allen Mitarbeitenden wirklich sehr positiv 😊“
CHRISTA KARIGL
Geschäftsführerin
Warte mal, du kennst uns noch gar nicht?
Dann lernen wir uns kennen!
Wir sind Die Gipfelstürmer aus Schörfling am Attersee.
Schon früh verschlug es uns in die Welten von Instagram, Tiktok und Co.
Als junges Team wollen wir immer am aktuellen Stand sein und Trends nicht verfolgen,
sondern auch mitmachen.
Julia Gösselsberger
Marketing Managerin und Social Media Mentorin
„Die Möglichkeiten mit Social Media sind unbegrenzt – von einem organischen Beitrag bis hin zu einer ganzen Kampagne. Die Themen sind bereits da, man muss nur die Augen öffnen und sie bewusst einsetzen.“
Sabine Pichler
Managerin und Social Content Creator
„Mit Social Media erreichen wir die Menschen genau dort, wo sie sich sowieso schon aufhalten. Und genau das nutzen wir. Die Chancen sind riesig und die Liste der Vorteile für Unternehmen im Social Media Bereich lang. “
Markus Unger
Onlinemarketing mit Schwerpunkt Digitales Job Recruiting
“Wir locken sogenannte Jobzweifler aus der Reserve! Wir begeistern für einen neuen Karrierestep, recrutieren qualifiziertes Personal von der Industrie bis hin zu KMU’s.”
Häufig gestellte Fragen
FAQ
So viele Möglichkeiten, so viele Fragen. Diese beantworten wir dir natürlich gerne.
Vielleicht findest du aber bereits ein paar deiner Antworten in unseren FAQs.
Meist werden unsere Social Media Pakete für 12 Monate ausgestellt. In einigen Ausnahmefällen ist es möglich, kürzer andauernde Pakete anzubieten, wenn eine entsprechende Notwendigkeit gegeben ist.
Je nach Branche ist ein Onboarding oder ein Kick Off- Meeting für eine DONE4 YOU-Lösung notwendig, damit wir dich und dein Unternehmen kennenlernen. Bei themenmäßig einfacheren Branchen (Gastronomie, Handel) reicht ein kürzeres Kick Off, bei komplexen Branchen (Industrie, Beratungstätigkeiten) ist ein Onboarding-Workshop essenziell. So können wir auf die Firmenphilosophie, die Produkt- oder Dienstleistungswelt und die Mission besser eingehen und all das authentisch übermitteln.
Natürlich kannst du auch nur einzelne Dienstleitungen in Anspruch nehmen. Du willst beispielsweise, dass wir dir bei der Kanalüberarbeitung helfen oder Reels für dich drehen – gerne bieten wir dir auch außerhalb unserer Social Media Pakete die entsprechenden Tätigkeiten an.
Gute Entscheidung! Bei einem unverbindlichen Erstgespräch definieren wir, in welchen Bereichen Hilfe benötigt wird. Anschließend werden die einzelnen, gemeinsam ausgewählten Module, in Einzelsitzungen durchgenommen. Die Sitzungen sind privat und finden zwischen einem unserer Social Media Manager und dir bzw. deinem Mitarbeiter statt. So können wir praxisbezogen und privat über deine Unternehmens-Channels sprechen.
Push-Beiträge sind Interaktionskampagnen, die auf Plattformen wie Facebook, Instagram oder LinkedIn geschalten werden können. Dazu wird ein Beitrag organisch gepostet und anschließend mit Budget hinterlegt.
Für so einen Push-Beitrag reicht oft schon ein Budget von 50€ um Ergebnisse in Form von Aufrufen, Likes und Kommentaren zu liefern. Bei Kampagnen mit komplexeren Zielen, wie das Einsacken eines Kontaktes, einer Jobkampagne oder dem Aufrufen einer Website ist mehr Budget notwendig. Hier kann es je nach Radius zu Ausgaben von 100€ am Tag kommen. Das Budget wird vorab gemeinsam besprochen, damit nichts ausgegeben wird, was nicht in deinem Interesse ist.