PROFESS­IONELLES LOGO DESI­GNEN LAS­SEN VOM PRO­FI

DEIN LOGO IST DER WICH­TIGS­TE WIEDER­ERKENNUNGS­WERT DEI­NES UNTER­NEHMENS

Wie kom­men wir als Design-Agen­tur in Vöck­la­bruck zum bes­ten Ergeb­nis eines Logos? Zunächst ler­nen wir unser Gegen­über ken­nen, wol­len viel über die Ziel­grup­pe und das USP des Unter­neh­mens wis­sen. Aber auch die Per­son oder die Per­so­nen hin­ter einem Unter­neh­men sind oft ent­schei­dend für den Logo­pro­zess. Die Per­sön­lich­keit soll hier stark ein­flie­ßen, wenn du ein pro­fes­sio­nel­les Logo desi­gnen las­sen möch­test.

WIE DAMALS

LOGO­ENTWÜRFE PER HAND

Agen­tur­chef und Gra­fi­ker David Leit­ner zeich­net die ers­ten Logo­ent­wür­fe noch klas­sisch per Hand. Das sieht auf den ers­ten Blick nach etwas Krit­ze­lei aus. Auf den zwei­ten Blick las­sen sich mit etwas Fan­ta­sie schon tol­le Ergeb­nis­se erah­nen.

Die ers­ten Skiz­zen wer­den digi­ta­li­siert und dem Kun­den gezeigt. Schnell ent­wi­ckelt sich ein Bauch­ge­fühl und der Kun­de wird nicht vor den Kopf gesto­ßen, etwa mit fer­ti­gen Ent­wür­fen und der Mög­lich­keit zur Aus­wahl.

BEWÄHR­TES WIRD DIGI­TAL

VOM ENT­WURF ZUM LOGO­DE­SIGN

Zwei Ent­wür­fe wer­den dann kon­kre­ter, etwas Far­be kommt ins Spiel und soge­nann­te respon­si­ve Ver­sio­nen wer­den ent­wor­fen. Sprich, das Logo muss viel­sei­tig ein­setz­bar sein. Ein Wort-Bild-Logo lässt sich per­fekt tei­len und das „Icon“ des Logos kann z. B. per­fekt im Face­book-Pro­fil­bild ver­wen­det wer­den. Man den­ke z. B. an Lacos­te, ledig­lich das Kro­ko­dil ist auf dem Polo­shirt zu sehen, die Wie­der­erken­nung ist aber per­fekt gege­ben.

DAS GROS­SE FINA­LE

DER FEIN­SCHLIFF

Letzt­end­lich kommt es noch zum Fein­schliff des Ent­wur­fes, der es sozu­sa­gen ins Fina­le geschafft hat. Fein­hei­ten kön­nen auch ger­ne direkt im Gip­fel­stür­mer Office bespro­chen wer­den. Ger­ne lässt sich aber auch in einem Zoom Call mal direkt im Pro­gramm mit­schau­en. So kann der Input des Kun­den sofort geän­dert wer­den.

Voi­la! Bereit dein pro­fes­sio­nel­les Logo desi­gnen zu las­sen?

GRA­FIK

Wir machen die Welt etwas bun­ter.

WEB

Bereit für das World Wide Web?

MEDIA

Ein Bild sagt mehr als 1000 Wor­te.

SOCIAL & ADS

Tei­le Dei­ne Unter­neh­mens­er­fol­ge.