[ DEIN LOGO BRAUCHT EIN UPGRADE? ]

LOGO-REBRAND FÜR STARKE MARKEN

LOGO-REBRAND FÜR
STARKE MARKEN

Es ist ganz normal, dass sich der Style im Laufe der Zeit ändert, genauso wie die Anwen­dungs­ge­biete. Keine Sorge, die DNA bleibt dabei erhalten!

Warum also ein Logo-Rebrand und wie stark weichen wir vom Original ab? Du bist als Unter­nehmer über die Jahre fest verankert, und das soll auch so bleiben. Doch dein aktuelles Logo wirkt etwas altbacken, auch wenn es für Wieder­erkenn­barkeit sorgt. Ein frischer Look kann deinem Unter­nehmen neuen Schwung verleihen, ohne den vertrauten Kern zu verlieren.

[ eine kleine Auswahl ]

LOGO-REBRAND BEISPIELE

[ Immobilien ]

IMMOTOP

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Hier war es besonders wichtig die Farbe beizu­be­halten. Starke Elemente wie  abgeschrägte Buchstaben und geome­tische Grund­formen sind geblieben. Die Häuser wurden auf moderne Weise stili­siert.

[ Kabel­medien ]

ASAK

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Dem damaligen Stil entspre­chend war das Logo bunt und kaum geeignet für die modernen Anfor­de­rungen an ein Logo. Mit klaren Linien, minimalen Anpas­sungen und einer starken Farbe passt dieses Logo nun perfekt zum Unter­nehmen.

[ Automa­ti­sierung ]

PREIS­HUBER

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In diesem Fall wurde ein beson­deres Augenmerk auf die Quadrate gelegt aus denen sich auch der Buchstabe “P” abbildet. Dieses Element wurde verein­facht und durch eine selbst entwi­ckelte Schriftart ergänzt.

[ Kunst­stoff­pro­duktion ]

SYSTEC

REBRAND-SYSTEC-OLD REBRAND-SYSTEC-NEW

Die Kombi­nation aus S & T, also der Bildmarke, war bei diesem Projekt entscheidend. Auf die Verwendung von 3D Objekten wurde verzichtet, um so die Verwend­barkeit und Wieder­erkennung des Logos noch weiter zu erhöhen.

[ Restaurant ]

ZENZ’N STUB’N

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Die Wieder­erkennung des Logos war aufgrund der Bekanntheit entscheidend. Eine neue Bildmarke wurde entwi­ckelt, Farben und die Grundzüge sind geblieben. So entstand der perfekte Mix aus Moderne und Tradition.

Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann.

[ Marken­be­kanntheit neu inter­pre­tiert ]

Ist Dein Logo nicht mehr
am Stand der Zeit?

[ DIE DNA BLEIBT ERHALTEN ]

Wie läuft ein Logo-Rebrand?

1

Kick Off Gespräch mit dem kunden

Gemeinsam definieren wir alles was wichtig ist, was sich ändern darf und was Deine Kunden sich von Deinem Logo merken.

2

Analyse und Möglich­keiten

Intern definieren wir dann Möglich­keiten zur Verbes­serung, definieren Standards und gehen auf die Psycho­logie Deines Logos ein.

3

ENTWICKLUNG des REBRANDS

Wir entwi­ckeln aus der Strategie und dem Kick off Gespräch verschiedene Varianten des Logos, definieren Elemente und erarbeiten das perfekte Logo für Deinen neuen Auftritt.

4

FINALI­SIERUNG mIT DEM KUNDEN

Nach der Präsen­tation, erarbeiten wir gemeinsam mit Dir noch die finalen Grundzüge, sodass Dein Logo unver­wech­selbar beständig, aber frisch und modern wirkt.

TEXT 1

[ WARUM EIN LOGO-REBRAND? ]

DIE VORTEILE

Ein frisches Logo kann die Wahrnehmung Deiner Marke aktua­li­sieren und moder­ni­sieren, was besonders wichtig ist, um mit aktuellen Trends Schritt zu halten.

Ein neuge­stal­tetes Logo kann markanter und einpräg­samer sein, was die Wieder­erkennung bei bestehenden und poten­zi­ellen Kunden verbessert.

Ein Rebranding kann als Signal für Innovation und Wachstum dienen, was bestehende Kunden erneut engagiert und deren Loyalität stärkt.

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