[ DEIN LOGO BRAUCHT EIN UPGRADE? ]

LOGO-REBRAND FÜR STARKE MARKEN

LOGO-REBRAND FÜR
STARKE MARKEN

Es ist ganz normal, dass sich der Style im Laufe der Zeit ändert, genauso wie die Anwen­dungs­ge­biete. Keine Sorge, die DNA bleibt dabei erhalten!

Warum also ein Logo-Rebrand und wie stark weichen wir vom Original ab? Du bist als Unter­nehmer über die Jahre fest verankert, und das soll auch so bleiben. Doch dein aktuelles Logo wirkt etwas altbacken, auch wenn es für Wieder­erkenn­barkeit sorgt. Ein frischer Look kann deinem Unter­nehmen neuen Schwung verleihen, ohne den vertrauten Kern zu verlieren.

[ eine kleine Auswahl ]

LOGO-REBRAND BEISPIELE

[ Immobilien ]

IMMOTOP

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Hier war es besonders wichtig die Farbe beizu­be­halten. Starke Elemente wie  abgeschrägte Buchstaben und geome­tische Grund­formen sind geblieben. Die Häuser wurden auf moderne Weise stili­siert.

[ Kabel­medien ]

ASAK

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Dem damaligen Stil entspre­chend war das Logo bunt und kaum geeignet für die modernen Anfor­de­rungen an ein Logo. Mit klaren Linien, minimalen Anpas­sungen und einer starken Farbe passt dieses Logo nun perfekt zum Unter­nehmen.

[ Automa­ti­sierung ]

PREIS­HUBER

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In diesem Fall wurde ein beson­deres Augenmerk auf die Quadrate gelegt aus denen sich auch der Buchstabe “P” abbildet. Dieses Element wurde verein­facht und durch eine selbst entwi­ckelte Schriftart ergänzt.

[ Kunst­stoff­pro­duktion ]

SYSTEC

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Die Kombi­nation aus S & T, also der Bildmarke, war bei diesem Projekt entscheidend. Auf die Verwendung von 3D Objekten wurde verzichtet, um so die Verwend­barkeit und Wieder­erkennung des Logos noch weiter zu erhöhen.

[ Restaurant ]

ZENZ’N STUB’N

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Die Wieder­erkennung des Logos war aufgrund der Bekanntheit entscheidend. Eine neue Bildmarke wurde entwi­ckelt, Farben und die Grundzüge sind geblieben. So entstand der perfekte Mix aus Moderne und Tradition.

[ Roboter­technik ]

SCHMIDLE

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Es sollte ein Logo entstehen, dass nachwievor technisch wirkt, aber gänzlich von den Zahnrädern wegkommt. Strich­stärke und Radien der alten Schrift fand im neuen Logo wieder Verwendung.

Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann.

[ Marken­be­kanntheit neu inter­pre­tiert ]

Ist Dein Logo nicht mehr
am Stand der Zeit?

[ DIE DNA BLEIBT ERHALTEN ]

Wie läuft ein Logo-Rebrand?

1

Kick Off Gespräch mit dem kunden

Gemeinsam definieren wir alles was wichtig ist, was sich ändern darf und was Deine Kunden sich von Deinem Logo merken.

2

Analyse und Möglich­keiten

Intern definieren wir dann Möglich­keiten zur Verbes­serung, definieren Standards und gehen auf die Psycho­logie Deines Logos ein.

3

ENTWICKLUNG des REBRANDS

Wir entwi­ckeln aus der Strategie und dem Kick off Gespräch verschiedene Varianten des Logos, definieren Elemente und erarbeiten das perfekte Logo für Deinen neuen Auftritt.

4

FINALI­SIERUNG mIT DEM KUNDEN

Nach der Präsen­tation, erarbeiten wir gemeinsam mit Dir noch die finalen Grundzüge, sodass Dein Logo unver­wech­selbar beständig, aber frisch und modern wirkt.

TEXT 1

[ WARUM EIN LOGO-REBRAND? ]

DIE VORTEILE

Ein frisches Logo kann die Wahrnehmung Deiner Marke aktua­li­sieren und moder­ni­sieren, was besonders wichtig ist, um mit aktuellen Trends Schritt zu halten.

Ein neuge­stal­tetes Logo kann markanter und einpräg­samer sein, was die Wieder­erkennung bei bestehenden und poten­zi­ellen Kunden verbessert.

Ein Rebranding kann als Signal für Innovation und Wachstum dienen, was bestehende Kunden erneut engagiert und deren Loyalität stärkt.

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