[ DEIN LOGO BRAUCHT EIN UPGRADE? ]
LOGO-REBRAND FÜR STARKE MARKEN
LOGO-REBRAND FÜR
STARKE MARKEN
Es ist ganz normal, dass sich der Style im Laufe der Zeit ändert, genauso wie die Anwendungsgebiete. Keine Sorge, die DNA bleibt dabei erhalten!
Warum also ein Logo-Rebrand und wie stark weichen wir vom Original ab? Du bist als Unternehmer über die Jahre fest verankert, und das soll auch so bleiben. Doch dein aktuelles Logo wirkt etwas altbacken, auch wenn es für Wiedererkennbarkeit sorgt. Ein frischer Look kann deinem Unternehmen neuen Schwung verleihen, ohne den vertrauten Kern zu verlieren.
- Markenwahrnehmung
- Wiedererkennung
- Kundenbindung
- Markenwahrnehmung
- Wiedererkennung
- Kundenbindung
[ eine kleine Auswahl ]
LOGO-REBRAND BEISPIELE
[ Immobilien ]
IMMOTOP
Hier war es besonders wichtig die Farbe beizubehalten. Starke Elemente wie abgeschrägte Buchstaben und geometische Grundformen sind geblieben. Die Häuser wurden auf moderne Weise stilisiert.
[ Kabelmedien ]
ASAK
Dem damaligen Stil entsprechend war das Logo bunt und kaum geeignet für die modernen Anforderungen an ein Logo. Mit klaren Linien, minimalen Anpassungen und einer starken Farbe passt dieses Logo nun perfekt zum Unternehmen.
[ Automatisierung ]
PREISHUBER
In diesem Fall wurde ein besonderes Augenmerk auf die Quadrate gelegt aus denen sich auch der Buchstabe “P” abbildet. Dieses Element wurde vereinfacht und durch eine selbst entwickelte Schriftart ergänzt.
[ Kunststoffproduktion ]
SYSTEC
Die Kombination aus S & T, also der Bildmarke, war bei diesem Projekt entscheidend. Auf die Verwendung von 3D Objekten wurde verzichtet, um so die Verwendbarkeit und Wiedererkennung des Logos noch weiter zu erhöhen.
[ Restaurant ]
ZENZ’N STUB’N
Die Wiedererkennung des Logos war aufgrund der Bekanntheit entscheidend. Eine neue Bildmarke wurde entwickelt, Farben und die Grundzüge sind geblieben. So entstand der perfekte Mix aus Moderne und Tradition.
[ Robotertechnik ]
SCHMIDLE
Es sollte ein Logo entstehen, dass nachwievor technisch wirkt, aber gänzlich von den Zahnrädern wegkommt. Strichstärke und Radien der alten Schrift fand im neuen Logo wieder Verwendung.
Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann.
Kurt Weidemann, Typograf, Gestalter
[ Markenbekanntheit neu interpretiert ]
Ist Dein Logo nicht mehr
am Stand der Zeit?
[ DIE DNA BLEIBT ERHALTEN ]
Wie läuft ein Logo-Rebrand?
1
Kick Off Gespräch mit dem kunden
Gemeinsam definieren wir alles was wichtig ist, was sich ändern darf und was Deine Kunden sich von Deinem Logo merken.
2
Analyse und Möglichkeiten
Intern definieren wir dann Möglichkeiten zur Verbesserung, definieren Standards und gehen auf die Psychologie Deines Logos ein.
3
ENTWICKLUNG des REBRANDS
Wir entwickeln aus der Strategie und dem Kick off Gespräch verschiedene Varianten des Logos, definieren Elemente und erarbeiten das perfekte Logo für Deinen neuen Auftritt.
4
FINALISIERUNG mIT DEM KUNDEN
Nach der Präsentation, erarbeiten wir gemeinsam mit Dir noch die finalen Grundzüge, sodass Dein Logo unverwechselbar beständig, aber frisch und modern wirkt.
[ WARUM EIN LOGO-REBRAND? ]
DIE VORTEILE
- Erneuerte Markenwahrnehmung
Ein frisches Logo kann die Wahrnehmung Deiner Marke aktualisieren und modernisieren, was besonders wichtig ist, um mit aktuellen Trends Schritt zu halten.
- Verbesserte Wiedererkennung
Ein neugestaltetes Logo kann markanter und einprägsamer sein, was die Wiedererkennung bei bestehenden und potenziellen Kunden verbessert.
- Steigerung der Kundenbindung
Ein Rebranding kann als Signal für Innovation und Wachstum dienen, was bestehende Kunden erneut engagiert und deren Loyalität stärkt.