WEB­AGENTUR IN OBER­ÖSTERREICH GEHT STEIL

VON DER OPTI­MA­LEN INFORMATIONS­ARCHITEKTUR HIN ZUM COO­LEN DESIGN

Vor­weg: Der opti­ma­le Auf­bau einer Web­site wird stark unter­stützt von der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, hier erfährst du mehr davon, wie dei­ne Web­agen­tur in Ober­ös­ter­reich dei­ne Sicht­bar­keit im Netz erhöht.

WIE WIR BEGIN­NEN

EINE WEB­SITE ENT­STEHT

Eine Web­site ent­steht bei uns zunächst am Papier, erst­mal muss eine ordent­li­che Infor­ma­ti­ons­ar­chi­tek­tur geplant wer­den. Aus einem Brain­stor­ming, viel­leicht aber schon bestehen­den Unter­neh­mens­schwer­punk­ten, ent­steht das Web­me­nü. So kön­nen User opti­mal navi­gie­ren und die Ver­weil­dau­er auf der Web­site wird wesent­lich höher sein, das mag Goog­le.

01

PLA­NUNG

Du wirst auch nicht vor voll­ende­te Tat­sa­chen gestellt und bekommst die fer­ti­ge Web­site hin­ge­wor­fen. Als Web­agen­tur in Ober­ös­ter­reich erstel­len wir noch vor der gestal­te­ri­schen Umset­zung einer Web­site ein soge­nann­tes Wire­grid.

Schwarz auf weiß bekommst du ein gutes Gefühl, wie dei­ne Web­site auf­ge­baut wird. Ist das so ok für dich?

02

AUF­STIEG

Gut, es geht wei­ter mit dem Design der Home-Sei­te (Home­page, by the way, ist also nur die­se Sei­te); jener Sei­te, der die Haupt­do­main ange­hört.

Es ist zumeist der ers­te Berüh­rungs­punkt für die User, man soll­te sich gleich best­mög­lich ori­en­tie­ren kön­nen und einen Vor­ge­schmack bekom­men, was auf den Unter­sei­ten zu ent­de­cken ist.

03

GIP­FEL

Gefällt unse­rem Kun­den die Home­sei­te, wer­den auch recht schnell die wei­te­ren Unter­sei­ten umge­setzt.

Schluss­end­lich wer­den auch wei­te­re Haus­auf­ga­ben gemacht, das Impres­sum ein­ge­fügt, die Daten­schutz­er­klä­rung plat­ziert, das Coo­kie-Plug-in abge­stimmt, Goog­le Ana­ly­tics, Track­ing-Codes etc. ein­ge­bet­tet.

DIE ANT­WORT FÜR FLE­XI­BI­LI­TÄT

WORD­PRESS ALS MODER­NES CMS

Das CMS, also das Con­tent-Manage­ment-Sys­tem, mit dem wir zumeist arbei­ten, ist Word­Press. Word­Press lässt alle gestal­te­ri­schen Raf­fi­nes­sen zu, ist auch für dich nach einem klei­nen Crash­kurs leicht zu bedie­nen, etwa für Blog­ein­trä­ge, die ger­ne auch von unse­ren Kun­den selbst gemacht wer­den, und oben­drein kön­nen wir mit­tels PHP-Pro­gram­mie­rung alle Spe­zi­al­an­for­de­run­gen inte­grie­ren.

Und schon bist du online. Um auch noch best­mög­lich gefun­den zu wer­den, wären wir wie­der beim The­ma SEO, oder du gibst einen bezahl­ten Impuls mit Goog­le Ads oder Social Media Mar­ke­ting.

g

g

g

g

GRA­FIK

Wir machen die Welt etwas bun­ter.

WEB

Bereit für das World Wide Web?

MEDIA

Ein Bild sagt mehr als 1000 Wor­te.

SOCIAL & ADS

Tei­le Dei­ne Unter­neh­mens­er­fol­ge.