PRO­FESSIONELLE IMAGE­FILM-PRO­DUK­TI­ON FÜR BESON­DE­RE VIDE­OS

VOM STO­RY­BOARD BIS HIN ZUM FER­TI­GEN SCHNITT

Pro­duk­ti­ons­lei­ter und Gip­fel­stür­mer Geschäfts­füh­rer Flo Baum­gart­ner hat das gestal­te­ri­sche Hand­werk von der Pike auf gelernt. Sto­rytel­ling im Videobe­reich war beson­ders bei sei­ner Zeit bei Öster­reichs größ­ten Pri­vat­sen­dern das Haupt­au­gen­merk eines star­ken Vide­os. Die­se Kom­pe­tenz legen wir auf dei­nen Image­film um.

Zunächst geht es stark um die Mes­sa­ge des Vide­os und um die Ziel­grup­pe. Der B2B-Bereich ist völ­lig kon­trär zur Anspra­che eines Pri­vat­kun­den. Eines ist aber immer wich­tig: die Emo­tio­na­li­sie­rung.

WIE IN HOL­LY­WOOD

DAS DREH­BUCH

So ach­ten wir bereits bei der Erstel­lung von Sto­ry­board und Dreh­buch auf den Ein­stieg – inhalt­li­che Säu­len, damit für den Seher kein Wirr­warr ent­steht – und schluss­end­lich soll sich ein roter Faden durch­zie­hen.

Der Mix aus Top-Kame­ra, Regie, Redak­ti­on, Schnitt, Moti­on Gra­phic etc. macht dei­nen Image­film zu einem ganz beson­de­ren Erleb­nis.

4kanter gam­pern

EIN BESON­DE­RER IMAGE­FILM-BEI­SPIE­LE

Image­film 4Kanter Gam­pern. Die vier Kan­ten des Logos bil­den die vier inhalt­li­chen Säu­len des Fil­mes, wie z. B. das Ver­eins­le­ben in Gam­pern oder die Wirt­schaft. Erst gegen Ende des Vide­os wer­den die vier Kan­ten visu­ell zusam­men­ge­setzt und der neue Dreh- und Angel­punkt in der Gemein­de Gam­pern, das Ver­an­stal­tungs­zen­trum, kommt zum Vor­schein.

VIE­LEN DANK

KON­ZERT IM 4KANTER IN GAM­PERN

Wie aber soll ein Ver­an­stal­tungs­zen­trum in einem Film leben­dig wir­ken, obwohl es noch gar nicht eröff­net wur­de? Dazu ein gro­ßes Dan­ke an über 100 Mit­wir­ken­de. Mit dem Musik­ver­ein haben wir ein Kon­zert gefaked und Betrie­be aus Gam­pern haben uns gehol­fen eine Lehr­lings­mes­se auf­zu­bau­en, mit Stän­den, Besu­chern und allem, was dazu­ge­hört. So konn­ten wir den Image­film am Eröff­nungs­abend prä­sen­tie­ren und der Aha-Effekt war groß.

MAS

INDUS­TRIE­DREH BEI MAS AUS­TRIA

Ein wei­te­res Bei­spiel ist die Pro­duk­ti­on eines Maschi­nen­fil­mes von MAS Aus­tria. Die Indus­trie­hal­le wirk­te eben wie eine typi­sche Indus­trie­hal­le und so haben wir Tra­ver­sen auf­ge­baut, die­se mit schwar­zen Mol­ton aus­ge­klei­det, und mit fet­ten Lich­tern zum Leuch­ten gebracht.

Die­se Din­ge machen einen Film zu einem Image­film. Krea­ti­vi­tät und Erfah­rung sind das A & O.

Mehr von unse­ren Fil­men siehst du hier auf unse­rem Wer­be­agen­tur Die Gip­fel­stür­mer You­Tube-Chan­nel.

GRA­FIK

Wir machen die Welt etwas bun­ter.

WEB

Bereit für das World Wide Web?

MEDIA

Ein Bild sagt mehr als 1000 Wor­te.

SOCIAL & ADS

Tei­le Dei­ne Unter­neh­mens­er­fol­ge.