ALS SEO-AGEN­TUR IN ÖSTER­REICH SELBST AUF DEM GOOG­LE-THRON

UNTER DEM SUCH­BE­GRIFF „WERBE­AGENTUR OBER­ÖSTERREICH“ GEBEN DIE GIPFEL­STÜRMER DEN TAKT AN

Wie defi­nie­ren wir SEO und wie gehen wir die ers­ten Steps mit dir an? – Stell dir vor ‚du bist auf Tin­der, du und dein Gegen­über haben das ers­te Match. Der ers­te Bann ist gebro­chen, die Sym­pa­thie scheint da zu sein. Aber was zum Hen­ker hat das mit dei­ner SEO-Agen­tur in Öster­reich zu tun!?

GOOG­LE UND DIE SYM­PA­THIE

WAR­UM EIGENT­LICH GOOG­LE?

Nun, ähn­lich ver­hält sich Goog­le. Goog­le ist übri­gens nicht die ein­zi­ge Such­ma­schi­ne, aber halt die bekann­tes­te und mit Abstand reich­wei­ten­stärks­te in unse­ren Brei­ten­gra­den. Goog­le und dei­ne Web­site haben also das ers­te Match. Jetzt will Goog­le dich ken­nen­ler­nen, der Wil­le ist da und die Web­site kann noch mehr Sym­pa­thie­punk­te gewin­nen.

Jetzt spielt Goog­le plötz­lich das Laby­rinth-Spiel und will alle Ecken und Enden dei­ner Web­site durch­fors­ten. Hast du aber kei­ne unsicht­ba­ren Türen, durch wel­che Goog­le mal eben schnell durch die Mau­er gehen kann, fin­det die Such­ma­schi­ne das gar nicht und ent­fernt sich im blö­des­ten Fall sofort von der Web­site.

EIN PER­FEK­TER MATCH

MEI­NE WEB­SITE & GOOG­LE

Was pas­siert: Von der Web­site wur­de nur die Home­sei­te inde­xiert. Alle ande­ren Unter­sei­ten, wel­che tol­le Inhal­ten auf­bie­ten wür­den, kom­men nicht vor. So ist das eben mit der Sym­pa­thie. Mit vie­len Tipps und Tricks kannst du dem Lie­bes­le­ben zwi­schen Goog­le und dei­ner Web­site rich­tig Feu­er ver­lei­hen. Back­links, Key­word-Rese­arch und schluss­end­lich Auto­ri­tät sind hier ein paar von vie­len wich­ti­gen Punk­ten.

WAS BEDEU­TET SEO?

SEO-ÜBER­­­SCHRIF­TEN

Schon mal von H1 gehört? Ein klei­ner Tipp an die­ser Stel­le: Jede Sei­te soll­te nur eine soge­nann­te H1-Über­schrift haben. Die Tages­zei­tung hat schließ­lich auch nur eine fet­te Head­line am Cover und nicht zwei oder meh­re­re.

Danach ent­fal­tet sich der Über­schrif­ten­baum ganz ein­fach wei­ter. H2-Über­schrif­ten dür­fen z. B. mehr­mals vor­kom­men und hier sind vor allem die rich­ti­gen Key­words ent­schei­dend.

SCHREI­BEN WAS ANDE­RE SUCHEN

KEY­WORD-RESE­ARCH

Du möch­test also gefun­den wer­den. Pri­ma, da geht es dir so wie zig Mil­lio­nen ande­rer Sei­ten im Netz. Der Ein­bau rele­van­ter, auf dein Ange­bot zuge­schnit­te­ner Such­be­grif­fe hilft dir dabei, dich von Mit­be­wer­bern abzu­he­ben und vor die­sen bei Goog­le & Co. zu plat­zie­ren.

Wel­che Such­be­grif­fe das sind, möch­test du wis­sen? Das fin­det dei­ne SEO-Agen­tur in Öster­reich für dich her­aus! Wir ana­ly­sie­ren das Such­ver­hal­ten dei­ner (poten­zi­el­len) Ziel­grup­pe, wer­fen einen Rönt­gen­blick auf dein Ange­bot und recher­chie­ren, wel­che Key­words dich und dei­ne Web­site vor­an­brin­gen kön­nen.

DIE EMP­FEH­LUNG EINER WEB­SITE

BACK­LINKS

Klä­ren wir das gleich mal vor­weg: Nein, „Front­links“ gibt es nicht. Dein Auto kann viel­leicht an der Front links einen Lack­scha­den haben, für dei­nen Online-Auf­tritt ist das aber kom­plett egal. Hof­fen wir zumin­dest. Bei Back­links geht es um ein­ge­hen­de Ver­lin­kun­gen von ande­ren Anbie­tern auf dei­ne Web­sites. Und die kön­nen dir in den Goog­le-Such­ergeb­nis­sen ordent­lich auf die Sprün­ge hel­fen.

Wich­tig ist Qua­li­tät über Quan­ti­tät, also lie­ber ein paar weni­ge Links von hoch­wer­ti­gen Anbie­tern als zig Ver­lin­kun­gen von irgend­wem oder sogar schad­haf­ten Spam. Wie du zu star­ken Back­links kommst, möch­test du wis­sen? Dei­ne SEO-Agen­tur in Öster­reich ent­wi­ckelt maß­ge­schnei­der­te Stra­te­gien.

GRA­FIK

Wir machen die Welt etwas bun­ter.

WEB

Bereit für das World Wide Web?

MEDIA

Ein Bild sagt mehr als 1000 Wor­te.

SOCIAL & ADS

Tei­le Dei­ne Unter­neh­mens­er­fol­ge.