Wie definieren wir SEO und wie gehen wir die ersten Steps mit dir an? – Stell dir vor ‚du bist auf Tinder, du und dein Gegenüber haben das erste Match. Der erste Bann ist gebrochen, die Sympathie scheint da zu sein. Aber was zum Henker hat das mit deiner SEO-Agentur in Österreich zu tun!?
Nun, ähnlich verhält sich Google. Google ist übrigens nicht die einzige Suchmaschine, aber halt die bekannteste und mit Abstand reichweitenstärkste in unseren Breitengraden. Google und deine Website haben also das erste Match. Jetzt will Google dich kennenlernen, der Wille ist da und die Website kann noch mehr Sympathiepunkte gewinnen.
Jetzt spielt Google plötzlich das Labyrinth-Spiel und will alle Ecken und Enden deiner Website durchforsten. Hast du aber keine unsichtbaren Türen, durch welche Google mal eben schnell durch die Mauer gehen kann, findet die Suchmaschine das gar nicht und entfernt sich im blödesten Fall sofort von der Website.
Was passiert: Von der Website wurde nur die Homeseite indexiert. Alle anderen Unterseiten, welche tolle Inhalten aufbieten würden, kommen nicht vor. So ist das eben mit der Sympathie. Mit vielen Tipps und Tricks kannst du dem Liebesleben zwischen Google und deiner Website richtig Feuer verleihen. Backlinks, Keyword-Research und schlussendlich Autorität sind hier ein paar von vielen wichtigen Punkten.
Schon mal von H1 gehört? Ein kleiner Tipp an dieser Stelle: Jede Seite sollte nur eine sogenannte H1-Überschrift haben. Die Tageszeitung hat schließlich auch nur eine fette Headline am Cover und nicht zwei oder mehrere.
Danach entfaltet sich der Überschriftenbaum ganz einfach weiter. H2-Überschriften dürfen z. B. mehrmals vorkommen und hier sind vor allem die richtigen Keywords entscheidend.
Du möchtest also gefunden werden. Prima, da geht es dir so wie zig Millionen anderer Seiten im Netz. Der Einbau relevanter, auf dein Angebot zugeschnittener Suchbegriffe hilft dir dabei, dich von Mitbewerbern abzuheben und vor diesen bei Google & Co. zu platzieren.
Welche Suchbegriffe das sind, möchtest du wissen? Das findet deine SEO-Agentur in Österreich für dich heraus! Wir analysieren das Suchverhalten deiner (potenziellen) Zielgruppe, werfen einen Röntgenblick auf dein Angebot und recherchieren, welche Keywords dich und deine Website voranbringen können.
Klären wir das gleich mal vorweg: Nein, „Frontlinks“ gibt es nicht. Dein Auto kann vielleicht an der Front links einen Lackschaden haben, für deinen Online-Auftritt ist das aber komplett egal. Hoffen wir zumindest. Bei Backlinks geht es um eingehende Verlinkungen von anderen Anbietern auf deine Websites. Und die können dir in den Google-Suchergebnissen ordentlich auf die Sprünge helfen.
Wichtig ist Qualität über Quantität, also lieber ein paar wenige Links von hochwertigen Anbietern als zig Verlinkungen von irgendwem oder sogar schadhaften Spam. Wie du zu starken Backlinks kommst, möchtest du wissen? Deine SEO-Agentur in Österreich entwickelt maßgeschneiderte Strategien.
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