Welche Vorteile hat welches System und warum solltest du deinen Online-Shop per Agentur erstellen lassen? Ok, wir rudern eine Frage zurück: Warum brauchst du einen Online-Shop und was sind deine Ziele?
Der Online-Shop-Boom ist unaufhaltsam. Die Corona-Pandemie hat den Trend zum digitalen Verkauf ordentlich beschleunigt. Und dennoch funktionieren gewisse Dinge online und gewisse Dinge einfach nicht. Dazu wollen wir sehr ehrlich mit dir sein.
Wenn du glaubst, ein Online-Shop erzielt Verkäufe, nur weil du jetzt einen Webshop in den Tiefen des Internets hast, dann irrst du dich ziemlich. Ein Webshop ist lediglich das Gerüst eines digitalen Verkaufsprozesses.
Die Funktionalität des Webshops muss mit viel Bedacht geplant werden. Wir planen Kategorisierungen, Produkt-Packages, Zahlungsvorgänge, und paaren den gesamten Verkaufsprozess mit Social Media Marketing, Google Ads und Performance-Marketing, sodass du schon bald deine Verkäufe skalieren kannst.
So und jetzt zurück zu Frage 1: Ob WooCommerce oder Shopify, beide Systeme haben ihre Berechtigung, internationale Brands vertrauen diesen beiden Plattformen.
WooCommerce ist eine Erweiterung für WordPress und unser bewährtes CMS (hier erfährst du mehr rund um WordPress). In der Praxis geschieht es oft, dass ein Online-Shop zusätzlich in die Umgebung einer bestehenden WordPress-Seite integriert werden soll.
WooCommerce lässt ein bisschen mehr Design zu. Shopify ist ein geschlossenes System mit monatlichen Kosten, ist kein Design Hero, ist aber vor allem extrem verkaufsoptimiert und für den Otto-Normal-User sehr einfach zu bedienen.
Warenwirtschaft und Co lassen sich bei WooCommerce und Shopify gut anbinden. Letztendlich müssen wir gemeinsam herausfinden, welche Plattform für dich die geeignetste ist.
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