WEB­AGENTUR IN OBER­ÖSTERREICH GEHT STEIL

VON DER OPTIMALEN INFORMATIONS­ARCHITEKTUR HIN ZUM COOLEN DESIGN

Vorweg: Der optimale Aufbau einer Website wird stark unter­stützt von der Suchma­schi­nen­op­ti­mierung, hier erfährst du mehr davon, wie deine Webagentur in Oberös­ter­reich deine Sicht­barkeit im Netz erhöht.

WIE WIR BEGINNEN

EINE WEBSITE ENTSTEHT

Eine Website entsteht bei uns zunächst am Papier, erstmal muss eine ordent­liche Infor­ma­ti­ons­ar­chi­tektur geplant werden. Aus einem Brain­storming, vielleicht aber schon bestehenden Unter­neh­mens­schwer­punkten, entsteht das Webmenü. So können User optimal navigieren und die Verweil­dauer auf der Website wird wesentlich höher sein, das mag Google.

01

PLANUNG

Du wirst auch nicht vor vollendete Tatsachen gestellt und bekommst die fertige Website hinge­worfen. Als Webagentur in Oberös­ter­reich erstellen wir noch vor der gestal­te­ri­schen Umsetzung einer Website ein sogenanntes Wiregrid.

Schwarz auf weiß bekommst du ein gutes Gefühl, wie deine Website aufgebaut wird. Ist das so ok für dich?

02

AUFSTIEG

Gut, es geht weiter mit dem Design der Home-Seite (Homepage, by the way, ist also nur diese Seite); jener Seite, der die Haupt­domain angehört.

Es ist zumeist der erste Berüh­rungs­punkt für die User, man sollte sich gleich bestmöglich orien­tieren können und einen Vorge­schmack bekommen, was auf den Unter­seiten zu entdecken ist.

03

GIPFEL

Gefällt unserem Kunden die Homeseite, werden auch recht schnell die weiteren Unter­seiten umgesetzt.

Schluss­endlich werden auch weitere Hausauf­gaben gemacht, das Impressum eingefügt, die Daten­schutz­er­klärung platziert, das Cookie-Plug-in abgestimmt, Google Analytics, Tracking-Codes etc. einge­bettet.

DIE ANTWORT FÜR FLEXI­BI­LITÄT

WORDPRESS ALS MODERNES CMS

Das CMS, also das Content-Management-System, mit dem wir zumeist arbeiten, ist WordPress. WordPress lässt alle gestal­te­ri­schen Raffi­nessen zu, ist auch für dich nach einem kleinen Crashkurs leicht zu bedienen, etwa für Blogein­träge, die gerne auch von unseren Kunden selbst gemacht werden, und obendrein können wir mittels PHP-Program­mierung alle Spezi­al­an­for­de­rungen integrieren.

Und schon bist du online. Um auch noch bestmöglich gefunden zu werden, wären wir wieder beim Thema SEO, oder du gibst einen bezahlten Impuls mit Google Ads oder Social Media Marketing.

g

g

g

g

GRAFIK

Wir machen die Welt etwas bunter.

WEB

Bereit für das World Wide Web?

MEDIA

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

SOCIAL & ADS

Teile Deine Unter­neh­mens­er­folge.