DIE SOCIAL-MEDIA-AGENTUR
IN ÖSTERREICH

WIR MACHEN DICH FIT
FÜR SOZIALE MEDIEN!

Viel zu oft posten Unternehmen in sozialen Medien ohne Plan und Ziel. Hier ein kleines Sprüchlein, dort ein Bild, vielleicht ein kurzer Veranstaltungshinweis – behandelt man so seine Zielgruppe? Nein, findet deine Social-Media-Agentur in Österreich, und kümmert sich um professionelle Kampagnen, die an deinem Image und Markenbild ausgerichtet sind.

DIE SOCIAL-MEDIA-AGENTUR
IN ÖSTERREICH

WIR MACHEN DICH FIT
FÜR SOZIALE MEDIEN!

Viel zu oft posten Unternehmen in sozialen Medien ohne Plan und Ziel. Hier ein kleines Sprüchlein, dort ein Bild, vielleicht ein kurzer Veranstaltungshinweis – behandelt man so seine Zielgruppe? Nein, findet deine Social-Media-Agentur in Österreich, und kümmert sich um professionelle Kampagnen, die an deinem Image und Markenbild ausgerichtet sind.

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DIE RICHTIGE STRATEGIE

Gemeinsam ermitteln wir die perfekte Strategie, um auf Facebook, LinkedIn, Instagram und Konsorten positiv aufzufallen. Durch regelmäßige Versorgung mit Content, der deine User anspricht und zum Mitmachen animiert, stiften wir Unternehmensbindung. Außerdem nützen wir sämtliche Social-Media-Kanäle als Werbemittel in Bild und Ton. Als Social Media Agentur sind wir Experte in den Themen Social Media Redaktion und Werbeanzeigen-Management.

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WAS SIND DIE RICHTIGEN SOCIAL MEDIA PLATTFORMEN FÜR EINE FIRMA?

Hier kommt definitiv wieder die Zielgruppe ins Spiel. Je älter, desto Facebook sozusagen. Vieles geht aber einher und Facebook lässt sich wunderbar mit Instagram kombinieren.

Gipfelstürmer Insider Tipp: Mit einem Social Media Onboarding Workshop finden wir gemeinsam heraus wo deine Zielgruppe zuhause ist, erstellen einen Redaktionsplan und stimmen das Budget ab.

DER PLATZHIRSCH IM SOCIAL MEDIA: FACEBOOK

Facebook ist vor allem auch sehr stark reines Freizeitverhalten, lockere Inhalte sind hier wichtig. Als Anwalt müsstest du schon sehr kreativ sein, um deine Zielgruppe per Laune zu halten. Ev. mit Tipps aus der Praxis. Für den Anwalt, um beim Beispiel zu bleiben, wäre LinkedIn schon eine sehr gute Lösung.

Auf dieser Plattform, welche wir gerne als Business-Facebook bezeichnen, tummeln sich fast ausschließlich Leute, die entweder selbst ein Business haben, Karriere machen wollen, sich durchs Studium geboxt haben oder einfach geil drauf sind, auf so einer Upperclass-Social-Media-Plattform sich zu präsentieren.

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SCHAU MAL AUF TiKToK

Du hast auch schon von TikTok gehört und dass dort die trashigsten Videos richtig steil, pardon, viral gehen? Das mag so sein und TikTok sollte man auf alle Fälle am Schirm haben, die Reichweite ist mega, und immer mehr Leute, die ihre Pubertät schon hinter sich haben, springen über zu TikTok. Du hast eine große Industriefirma und bist immer wieder auf der Suche nach Lehrlingen? Die Gipfelstürmer machen mit dir eine richtig coole Lehrlingskampagne auf TikTok, und deinen aktuellen Lehrlingen wird es auch richtig Spaß machen.

Du erkennst also schon schnell, über das Thema Social Media für dein Unternehmen könnten wir tage- und nächtelang sprechen. De facto geht es aber immer wieder stark um das folgende Thema!

COMMUNITY BUILDING UND GENERIEREN VON
NEUEN FOLLOWERN!

Social Media bietet dir die Chance, deine Community kennenzulernen, und deiner Community, dich besser kennenzulernen. Genial. Mit einer klaren Content-Strategie, welche sich mit einem Redaktionsplan abstimmt, kannst du gewissenhaft und mit Perspektive deine Community per Laune halten, sie informieren und sogar neue Follower dazu gewinnen.

Sei dir aber bewusst als Unternehmer*in, Social Media ist, bis auf LinkedIn, zu 80 % reines Freizeitverhalten. Dementsprechend brauchst du einen gut gewählten Mix aus lockeren und fachlichen bzw. informativen Inhalten. Einen Mix, für den du Unterstützung von deiner Social-Media-Agentur erhältst.

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PAID ADVERTISING FÜR MEHR REICHWEITE

Likes, Kommentare, Shares – Das ist dein Ziel!

Ein kleines Problem ist lediglich die Reichweite, die gerade bei Facebook und Instagram die letzten Jahre stark nachgelassen hat. Konzern Facebook ist halt eben ein Unternehmen und will, genau wie du, auch Geld verdienen. Und hier kommt Paid Advertising ins Spiel. Das klingt erstmal so, als wolle Facebook dir für deine Anzeigen nur Geld aus der Tasche ziehen. Ganz so ist es nicht. Facebook-Anzeigen bieten dir extrem viel!

FACEBOOK WERBEANZEIGEN-MANAGEMENT, PAID ADVERTISING ODER PERFORMANCE-MARKETING?

Du schaltest bereits Werbeanzeigen, hast aber keine Ahnung ,ob diese auch gewinnbringend sind? Obendrein ist für dich der Business Manager von Facebook ein Buch mit sieben Siegeln?Als Social-Media-Agentur in Österreich werden wir fast täglich mit denselben Problemen konfrontiert.

Bei den meisten Firmen, gerade im kleinbetrieblichen Bereich, versucht oft der Chef selbst mal in seiner Freizeit Anzeigen auf Facebook zu schalten, verwendet etwa das aus User-Sicht verlockendste Tool dafür, die Rede ist vom blauen Button „Beitrag bewerben“, und kriegt das quasi schon irgendwie hin. Klar, Kreditkarteninfos reingeballert, Tagesbudget eingestellt, vielleicht noch einen Zielgruppenumkreis von 40 Kilometer definiert und los geht’s.

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DIE RICHTIGE WERBESTRATEGIE

Vom Prinzip her, ja … aber! Du willst letztendlich skalierbare Ergebnisse erzielen. Angenommen, du hast einen Online-Shop, und willst deine Facebook-Community dorthin lotsen. Das schaffst du auf rudimentäre Art vielleicht, weißt aber nun gar nicht, was hat dich unterm Strich ein Verkauf nun gekostet.

Als Social Media Agentur versuchen wir zunächst die Infrastruktur mit dir ordentlich einzurichten, sprich, den Business Manager anzulegen, dich als Eigentümer zu hinterlegen, uns als Partner hinzuzufügen, den Werbeanzeigen-Manager und die Zahlungsmodalitäten vorzubereiten, Trackingcodes auf die Website zu implementieren, und dann geht es auch mal los.

MIT REGELMÄSSIGER OPTIMIERUNG ZUM ERFOLG

Wir bereiten ordentliche Werbeanzeigen vor, bestehend aus einem ansprechenden Text, aus Bilder, Grafiken, Videos und testen, was gut funktioniert, und was auch nicht; z. B. können wir genau erkennen, wie viele Leute sich das Produktvideo fertig angesehen haben.

Hier kommen wir dann vom kalten Markt schon in den wärmeren Markt. In einem zweiten Step kannst du diesem Publikum etwa einen Rabattcode präsentieren für den ersten Einkauf. Und so weiter und so fort.

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MARKETING MESSBAR MACHEN

Ähnlich funktioniert es auch in Sachen Lead-Generierung, also dem Generieren vom qualifizierten Kunden, zum Beispiel mit E-Mail und Telefonnummer oder einem Eintrag in den Newsletter.

Zusammengefasst bringt es hier wohl der Begriff Performance-Marketing auf den Punkt. Performance-Marketing bedeutet nix anders als den gesamten Einsatz von Online-Marketing-Instrumenten mit dem Ziel eine messbare Reaktion oder eine messerbare Transaktion mit dem Nutzer zu erzielen.

Wir schaffen es Marketing MESSBAR zu machen!