DIE SOCIAL-MEDIA-AGENTUR IN ÖSTER­REICH

WIR MACHEN DICH FIT FÜR SOZIALE MEDIEN!

Viel zu oft posten Unter­nehmen in sozialen Medien ohne Plan und Ziel. Hier ein kleines Sprüchlein, dort ein Bild, vielleicht ein kurzer Veran­stal­tungs­hinweis – behandelt man so seine Zielgruppe? Nein, findet deine Social-Media-Agentur in Öster­reich, und kümmert sich um profes­sio­nelle Kampagnen, die an deinem Image und Markenbild ausge­richtet sind.

PERFEKT DURCH­DACHT

DIE RICHTIGE STRATEGIE

Gemeinsam ermitteln wir die perfekte Strategie, um auf Facebook, LinkedIn, Instagram und Konsorten positiv aufzu­fallen. Durch regel­mäßige Versorgung mit Content, der deine User anspricht und zum Mitmachen animiert, stiften wir Unter­neh­mens­bindung. Außerdem nützen wir sämtliche Social-Media-Kanäle als Werbe­mittel in Bild und Ton. Als Social Media Agentur sind wir Experte in den Themen Social Media Redaktion und Werbe­an­zeigen-Management.

WIR BERATEN DICH

WAS SIND DIE RICHTIGEN SOCIAL MEDIA PLATT­FORMEN FÜR EINE FIRMA?

Hier kommt definitiv wieder die Zielgruppe ins Spiel. Je älter, desto Facebook sozusagen. Vieles geht aber einher und Facebook lässt sich wunderbar mit Instagram kombi­nieren.

Gipfel­stürmer Insider Tipp: Mit einem Social Media Onboarding Workshop finden wir gemeinsam heraus wo deine Zielgruppe zuhause ist, erstellen einen Redak­ti­onsplan und stimmen das Budget ab.

DER PLATZ­HIRSCH IM SOCIAL MEDIA: FACEBOOK

Facebook ist vor allem auch sehr stark reines Freizeit­ver­halten, lockere Inhalte sind hier wichtig. Als Anwalt müsstest du schon sehr kreativ sein, um deine Zielgruppe per Laune zu halten. Ev. mit Tipps aus der Praxis. Für den Anwalt, um beim Beispiel zu bleiben, wäre LinkedIn schon eine sehr gute Lösung.

Auf dieser Plattform, welche wir gerne als Business-Facebook bezeichnen, tummeln sich fast ausschließlich Leute, die entweder selbst ein Business haben, Karriere machen wollen, sich durchs Studium geboxt haben oder einfach geil drauf sind, auf so einer Upper­class-Social-Media-Plattform sich zu präsen­tieren.

SCHAU MAL AUF TIKTOK

Du hast auch schon von TikTok gehört und dass dort die trashigsten Videos richtig steil, pardon, viral gehen? Das mag so sein und TikTok sollte man auf alle Fälle am Schirm haben, die Reich­weite ist mega, und immer mehr Leute, die ihre Pubertät schon hinter sich haben, springen über zu TikTok. Du hast eine große Indus­trie­firma und bist immer wieder auf der Suche nach Lehrlingen? Die Gipfel­stürmer machen mit dir eine richtig coole Lehrlings­kam­pagne auf TikTok, und deinen aktuellen Lehrlingen wird es auch richtig Spaß machen.

Du erkennst also schon schnell, über das Thema Social Media für dein Unter­nehmen könnten wir tage- und nächtelang sprechen. De facto geht es aber immer wieder stark um das folgende Thema!

DAS MAXIMUM NUTZEN

COMMUNITY BUILDING UND GENERIEREN VON NEUEN FOLLOWERN!

Social Media bietet dir die Chance, deine Community kennen­zu­lernen, und deiner Community, dich besser kennen­zu­lernen. Genial. Mit einer klaren Content-Strategie, welche sich mit einem Redak­ti­onsplan abstimmt, kannst du gewis­senhaft und mit Perspektive deine Community per Laune halten, sie infor­mieren und sogar neue Follower dazu gewinnen.

Sei dir aber bewusst als Unternehmer*in, Social Media ist, bis auf LinkedIn, zu 80 % reines Freizeit­ver­halten. Dementspre­chend brauchst du einen gut gewählten Mix aus lockeren und fachlichen bzw. infor­ma­tiven Inhalten. Einen Mix, für den du Unter­stützung von deiner Social-Media-Agentur erhältst.

DA GEHT NOCH MEHR

PAID ADVER­TISING FÜR MEHR REICH­WEITE

Likes, Kommentare, Shares – Das ist dein Ziel!

Ein kleines Problem ist lediglich die Reich­weite, die gerade bei Facebook und Instagram die letzten Jahre stark nachge­lassen hat. Konzern Facebook ist halt eben ein Unter­nehmen und will, genau wie du, auch Geld verdienen. Und hier kommt Paid Adver­tising ins Spiel. Das klingt erstmal so, als wolle Facebook dir für deine Anzeigen nur Geld aus der Tasche ziehen. Ganz so ist es nicht. Facebook-Anzeigen bieten dir extrem viel!

DER PLATZ­HIRSCH

FACEBOOK WERBE­AN­ZEIGEN-MANAGEMENT, PAID ADVER­TISING ODER PERFOR­MANCE-MARKETING?

Du schaltest bereits Werbe­an­zeigen, hast aber keine Ahnung ‚ob diese auch gewinn­bringend sind? Obendrein ist für dich der Business Manager von Facebook ein Buch mit sieben Siegeln?Als Social-Media-Agentur in Öster­reich werden wir fast täglich mit denselben Problemen konfron­tiert.

Bei den meisten Firmen, gerade im klein­be­trieb­lichen Bereich, versucht oft der Chef selbst mal in seiner Freizeit Anzeigen auf Facebook zu schalten, verwendet etwa das aus User-Sicht verlo­ckendste Tool dafür, die Rede ist vom blauen Button „Beitrag bewerben“, und kriegt das quasi schon irgendwie hin. Klar, Kredit­kar­ten­infos reinge­ballert, Tages­budget einge­stellt, vielleicht noch einen Zielgrup­pen­um­kreis von 40 Kilometer definiert und los geht’s.

TOTALE TRANS­PARENZ

DIE RICHTIGE WERBE­STRA­TEGIE

Vom Prinzip her, ja … aber! Du willst letzt­endlich skalierbare Ergeb­nisse erzielen. Angenommen, du hast einen Online-Shop, und willst deine Facebook-Community dorthin lotsen. Das schaffst du auf rudimentäre Art vielleicht, weißt aber nun gar nicht, was hat dich unterm Strich ein Verkauf nun gekostet.

Als Social Media Agentur versuchen wir zunächst die Infra­struktur mit dir ordentlich einzu­richten, sprich, den Business Manager anzulegen, dich als Eigen­tümer zu hinter­legen, uns als Partner hinzu­zu­fügen, den Werbe­an­zeigen-Manager und die Zahlungs­mo­da­li­täten vorzu­be­reiten, Track­ing­codes auf die Website zu imple­men­tieren, und dann geht es auch mal los.

LAUFENDE VERBES­SE­RUNGEN

MIT REGEL­MÄS­SIGER OPTIMIERUNG ZUM ERFOLG

Wir bereiten ordent­liche Werbe­an­zeigen vor, bestehend aus einem anspre­chenden Text, aus Bilder, Grafiken, Videos und testen, was gut funktio­niert, und was auch nicht; z. B. können wir genau erkennen, wie viele Leute sich das Produkt­video fertig angesehen haben.

Hier kommen wir dann vom kalten Markt schon in den wärmeren Markt. In einem zweiten Step kannst du diesem Publikum etwa einen Rabattcode präsen­tieren für den ersten Einkauf. Und so weiter und so fort.

NEWSLETTER MARKETING

MARKETING MESSBAR MACHEN

Ähnlich funktio­niert es auch in Sachen Lead-Generierung, also dem Generieren vom quali­fi­zierten Kunden, zum Beispiel mit E‑Mail und Telefon­nummer oder einem Eintrag in den Newsletter.

Zusam­men­ge­fasst bringt es hier wohl der Begriff Perfor­mance-Marketing auf den Punkt. Perfor­mance-Marketing bedeutet nix anders als den gesamten Einsatz von Online-Marketing-Instru­menten mit dem Ziel eine messbare Reaktion oder eine messerbare Trans­aktion mit dem Nutzer zu erzielen.

Wir schaffen es Marketing MESSBAR zu machen!

GRAFIK

Wir machen die Welt etwas bunter.

WEB

Bereit für das World Wide Web?

MEDIA

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

SOCIAL & ADS

Teile Deine Unter­neh­mens­er­folge.