ALS SEO-AGENTUR IN ÖSTER­REICH SELBST AUF DEM GOOGLE-THRON

UNTER DEM SUCHBE­GRIFF „WERBE­AGENTUR OBER­ÖSTERREICH“ GEBEN DIE GIPFEL­STÜRMER DEN TAKT AN

Wie definieren wir SEO und wie gehen wir die ersten Steps mit dir an? – Stell dir vor ‚du bist auf Tinder, du und dein Gegenüber haben das erste Match. Der erste Bann ist gebrochen, die Sympathie scheint da zu sein. Aber was zum Henker hat das mit deiner SEO-Agentur in Öster­reich zu tun!?

GOOGLE UND DIE SYMPATHIE

WARUM EIGENTLICH GOOGLE?

Nun, ähnlich verhält sich Google. Google ist übrigens nicht die einzige Suchma­schine, aber halt die bekann­teste und mit Abstand reich­wei­ten­stärkste in unseren Breiten­graden. Google und deine Website haben also das erste Match. Jetzt will Google dich kennen­lernen, der Wille ist da und die Website kann noch mehr Sympa­thie­punkte gewinnen.

Jetzt spielt Google plötzlich das Labyrinth-Spiel und will alle Ecken und Enden deiner Website durch­forsten. Hast du aber keine unsicht­baren Türen, durch welche Google mal eben schnell durch die Mauer gehen kann, findet die Suchma­schine das gar nicht und entfernt sich im blödesten Fall sofort von der Website.

EIN PERFEKTER MATCH

MEINE WEBSITE & GOOGLE

Was passiert: Von der Website wurde nur die Homeseite indexiert. Alle anderen Unter­seiten, welche tolle Inhalten aufbieten würden, kommen nicht vor. So ist das eben mit der Sympathie. Mit vielen Tipps und Tricks kannst du dem Liebes­leben zwischen Google und deiner Website richtig Feuer verleihen. Backlinks, Keyword-Research und schluss­endlich Autorität sind hier ein paar von vielen wichtigen Punkten.

WAS BEDEUTET SEO?

SEO-ÜBER­­SCHRIFTEN

Schon mal von H1 gehört? Ein kleiner Tipp an dieser Stelle: Jede Seite sollte nur eine sogenannte H1-Überschrift haben. Die Tages­zeitung hat schließlich auch nur eine fette Headline am Cover und nicht zwei oder mehrere.

Danach entfaltet sich der Überschrif­tenbaum ganz einfach weiter. H2-Überschriften dürfen z. B. mehrmals vorkommen und hier sind vor allem die richtigen Keywords entscheidend.

SCHREIBEN WAS ANDERE SUCHEN

KEYWORD-RESEARCH

Du möchtest also gefunden werden. Prima, da geht es dir so wie zig Millionen anderer Seiten im Netz. Der Einbau relevanter, auf dein Angebot zugeschnit­tener Suchbe­griffe hilft dir dabei, dich von Mitbe­werbern abzuheben und vor diesen bei Google & Co. zu platzieren.

Welche Suchbe­griffe das sind, möchtest du wissen? Das findet deine SEO-Agentur in Öster­reich für dich heraus! Wir analy­sieren das Suchver­halten deiner (poten­zi­ellen) Zielgruppe, werfen einen Röntgen­blick auf dein Angebot und recher­chieren, welche Keywords dich und deine Website voran­bringen können.

DIE EMPFEHLUNG EINER WEBSITE

BACKLINKS

Klären wir das gleich mal vorweg: Nein, „Front­links“ gibt es nicht. Dein Auto kann vielleicht an der Front links einen Lackschaden haben, für deinen Online-Auftritt ist das aber komplett egal. Hoffen wir zumindest. Bei Backlinks geht es um einge­hende Verlin­kungen von anderen Anbietern auf deine Websites. Und die können dir in den Google-Suchergeb­nissen ordentlich auf die Sprünge helfen.

Wichtig ist Qualität über Quantität, also lieber ein paar wenige Links von hochwer­tigen Anbietern als zig Verlin­kungen von irgendwem oder sogar schad­haften Spam. Wie du zu starken Backlinks kommst, möchtest du wissen? Deine SEO-Agentur in Öster­reich entwi­ckelt maßge­schnei­derte Strategien.

GRAFIK

Wir machen die Welt etwas bunter.

WEB

Bereit für das World Wide Web?

MEDIA

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

SOCIAL & ADS

Teile Deine Unter­neh­mens­er­folge.