PRO­FESSIONELLE IMAGEFILM-PRODUKTION FÜR BESONDERE VIDEOS

VOM STORY­BOARD BIS HIN ZUM FERTIGEN SCHNITT

Produk­ti­ons­leiter und Gipfel­stürmer Geschäfts­führer Flo Baumgartner hat das gestal­te­rische Handwerk von der Pike auf gelernt. Storytelling im Videobe­reich war besonders bei seiner Zeit bei Öster­reichs größten Privat­sendern das Haupt­au­genmerk eines starken Videos. Diese Kompetenz legen wir auf deinen Imagefilm um.

Zunächst geht es stark um die Message des Videos und um die Zielgruppe. Der B2B-Bereich ist völlig konträr zur Ansprache eines Privat­kunden. Eines ist aber immer wichtig: die Emotio­na­li­sierung.

WIE IN HOLLYWOOD

DAS DREHBUCH

So achten wir bereits bei der Erstellung von Story­board und Drehbuch auf den Einstieg – inhalt­liche Säulen, damit für den Seher kein Wirrwarr entsteht – und schluss­endlich soll sich ein roter Faden durch­ziehen.

Der Mix aus Top-Kamera, Regie, Redaktion, Schnitt, Motion Graphic etc. macht deinen Imagefilm zu einem ganz beson­deren Erlebnis.

4kanter gampern

EIN BESON­DERER IMAGEFILM-BEISPIELE

Imagefilm 4Kanter Gampern. Die vier Kanten des Logos bilden die vier inhalt­lichen Säulen des Filmes, wie z. B. das Vereins­leben in Gampern oder die Wirtschaft. Erst gegen Ende des Videos werden die vier Kanten visuell zusam­men­ge­setzt und der neue Dreh- und Angel­punkt in der Gemeinde Gampern, das Veran­stal­tungs­zentrum, kommt zum Vorschein.

VIELEN DANK

KONZERT IM 4KANTER IN GAMPERN

Wie aber soll ein Veran­stal­tungs­zentrum in einem Film lebendig wirken, obwohl es noch gar nicht eröffnet wurde? Dazu ein großes Danke an über 100 Mitwir­kende. Mit dem Musik­verein haben wir ein Konzert gefaked und Betriebe aus Gampern haben uns geholfen eine Lehrlings­messe aufzu­bauen, mit Ständen, Besuchern und allem, was dazugehört. So konnten wir den Imagefilm am Eröff­nungs­abend präsen­tieren und der Aha-Effekt war groß.

MAS

INDUS­TRIEDREH BEI MAS AUSTRIA

Ein weiteres Beispiel ist die Produktion eines Maschi­nen­filmes von MAS Austria. Die Indus­trie­halle wirkte eben wie eine typische Indus­trie­halle und so haben wir Traversen aufgebaut, diese mit schwarzen Molton ausge­kleidet, und mit fetten Lichtern zum Leuchten gebracht.

Diese Dinge machen einen Film zu einem Imagefilm. Kreati­vität und Erfahrung sind das A & O.

Mehr von unseren Filmen siehst du hier auf unserem Werbe­agentur Die Gipfel­stürmer YouTube-Channel.

GRAFIK

Wir machen die Welt etwas bunter.

WEB

Bereit für das World Wide Web?

MEDIA

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

SOCIAL & ADS

Teile Deine Unter­neh­mens­er­folge.