2024_05_23_LOGO-ICON-DARK_DGS-3.0
Suche
Close this search box.

GIPFEL­STÜRMER DNA IM NEUEN HOTEL „DAS ZEIT“

NAMENS­KONZEPT UND LOGODESIGN VON DER WERBE­AGENTUR IN OBERÖS­TER­REICH!

Langwierig und intensiv war der Namens­prozess. Es sollte immerhin mehr sein als ein Name. Mit Bedacht auf Storytelling und Co wurde nach zahlreichen Überle­gungen der Name „Das Zeit“ in den Ring geworfen. Schnell war uns Team-intern klar, das wird auch unserem Kunden gefallen.

„Das Zeit“ ist ein Name der für ein ganzes Konzept steht. Der Zeitfaktor kann in der Außen­kom­mu­ni­kation perfekt einge­setzt werden, für Sujets, Sprüche, Texte, Fotos, etc. dazu ist es ein „zeitloser“ Name.

Im nächsten Step ging es ans Logodesign, auch hier mussten wir dem Gesamt­konzept jede Menge Inter­pre­ta­ti­ons­mög­lichkeit geben. Der Punkt ist beispiels­weise neben der Funktion als Uhrzeiger auch ein Stein im Attersee. Nach und nach wurden auch die Farben harmo­nisch abgestimmt und die Responsive Version ausge­ar­beitet.

Als Responsive Logo bezeichnen wir die mögliche Trennung von Wort und Bild, sodass das Zeichen auch ohne der Schrift eine gute Wieder­erkenn­barkeit hat.

DAS NEUE HOTEL IN DER ATTERSEE REGION IST EIN LEUCHT­TURM­PROJEKT!

Wir sagen Danke an die Projekt­ver­wirk­li­chenden, welche auf eine regionale Agentur setzten
und freuen uns jetzt auf die Zusam­men­arbeit in Sachen Social Media & Co.

„DAS ZEIT WIRD KOMMEN“
OPENING IM HERBST 2021

Jetzt den Beitrag mit Freunden Teilen: