GIP­FEL­STÜR­MER DNA IM NEU­EN HOTEL „DAS ZEIT“

NAMENS­KON­ZEPT UND LOGO­DE­SIGN VON DER WER­BE­AGEN­TUR IN OBER­ÖS­TER­REICH!

Lang­wie­rig und inten­siv war der Namens­pro­zess. Es soll­te immer­hin mehr sein als ein Name. Mit Bedacht auf Sto­rytel­ling und Co wur­de nach zahl­rei­chen Über­le­gun­gen der Name „Das Zeit“ in den Ring gewor­fen. Schnell war uns Team-intern klar, das wird auch unse­rem Kun­den gefal­len.

„Das Zeit“ ist ein Name der für ein gan­zes Kon­zept steht. Der Zeit­fak­tor kann in der Außen­kom­mu­ni­ka­ti­on per­fekt ein­ge­setzt wer­den, für Sujets, Sprü­che, Tex­te, Fotos, etc. dazu ist es ein „zeit­lo­ser“ Name.

Im nächs­ten Step ging es ans Logo­de­sign, auch hier muss­ten wir dem Gesamt­kon­zept jede Men­ge Inter­pre­ta­ti­ons­mög­lich­keit geben. Der Punkt ist bei­spiels­wei­se neben der Funk­ti­on als Uhr­zei­ger auch ein Stein im Atter­see. Nach und nach wur­den auch die Far­ben har­mo­nisch abge­stimmt und die Respon­si­ve Ver­si­on aus­ge­ar­bei­tet.

Als Respon­si­ve Logo bezeich­nen wir die mög­li­che Tren­nung von Wort und Bild, sodass das Zei­chen auch ohne der Schrift eine gute Wie­der­erkenn­bar­keit hat.

DAS NEUE HOTEL IN DER ATTER­SEE REGI­ON IST EIN LEUCHT­TURM­PRO­JEKT!

Wir sagen Dan­ke an die Pro­jekt­ver­wirk­li­chen­den, wel­che auf eine regio­na­le Agen­tur setz­ten
und freu­en uns jetzt auf die Zusam­men­ar­beit in Sachen Social Media & Co.

„DAS ZEIT WIRD KOM­MEN“
OPE­NING IM HERBST 2021