JOB WEEK – WERBE­AGENTUR AUS OBERÖS­TER­REICH GEWÄHRT EINBLICK HINTER DIE KULISSEN

IM ZUGE DER JOB WEEK, EINER INITIATIVE DER WIRTSCHAFTS­KAMMER OBERÖS­TER­REICH, VERAN­STAL­TETEN DIE GIPFEL­STÜRMER EINEN TAG DER OFFENEN TÜR.

Die ganze letzte Märzwoche herrschte Trubel im Hause Gipfel­stürmer im Pohn Businesspark in Schörfling. Es wurde geputzt, einge­kauft und vorbei­reitet, damit am Freitag­vor­mittag die Besucher empfangen werden konnten. Stehtische wurden besorgt, Plakate gedruckt und Fahnen bestellt – alles sollte perfekt sein. Doch wie viele Besucher es tatsächlich werden würden, wusste niemand.

FULL HOUSE MIT ÜBER 100 BESUCHE­RINNEN

Bereits um 9 Uhr früh stand pünktlich der erste Gast vor der Tür. Während im Laufe des Vormittags immer wieder Inter­es­sierte der Werbe­branche eintru­delten, wurde es am Nachmittag sogar richtig voll. Immer mehr Besuche­rInnen klopften an unsere Türen, von Schüle­rInnen über Familien bis hin zu Firmen­che­fInnen wollten alle einen Einblick in das Gipfel­stürmer Office bekommen.

Von Station zu Station

Im Eingangs­be­reich wurden die Besuche­rInnen empfangen, konnten sich bei einem Kaffee, Bier oder „Strizzi“ unter­halten und in das neue Gipfel­stürmer-Magazin schnuppern. In den Büroräumen konnte man sich ein Bild von den Arbeits­be­reichen der einzelnen Gipfel­stürmer machen. So war in etwa vor Web Designer Patrick ein Fernseher aufgebaut, bei dem man live die Erstellung einer Website mitver­folgen konnte. Bei Designchef David konnte man sich über Logoent­wicklung und Grafiken infor­mieren, im Fotostudio wurden mit Mario profes­sio­nelle Fotos geknipst und Anna infor­mierte über Social Media.

Mit vollen Händen

Natürlich gingen unsere Gäste nicht mit leeren Händen nach Hause. Vor allem unser neues Marketing-Magazin „STEIL“ kam gut an und wurde, genauso wie Sticker und Caps, gerne mitge­nommen. On top bekamen alle „Models“ neue Fotos bzw. neue Social Media Profil­bilder per Mail „frei Haus“ geliefert.

Als um 18 Uhr das Event vorbei war, wurde noch aufge­räumt und der erfolg­reiche Tag fand in kleiner Runde in der Zenz’n Stub’n in Schörfling seinen Ausklang.

Jetzt den Beitrag mit Freunden Teilen: