GIPFEL­STÜRMER BRANDEN INTER­NA­TIO­NALEN GETRÄNKE-RIESEN NEU

GIPFEL­STÜRMER BRANDEN INTER­NA­TIO­NALEN GETRÄNKE-RIESEN NEU

PAUKEN­SCHLAG IN GETRÄN­KE­BRANCHE.

Einer der weltweit größten Geträn­ke­her­steller vertraut beim neuen Re-Design den feinmo­to­ri­schen Künsten von Gipfel­stürmer David Leitner.

Einem weltweit ausge­schrie­benen Bewer­bungs­prozess stellte sich die mutige Werbe­agentur Die Gipfel­stürmer aus dem Salzkam­mergut in Oberös­ter­reich. Im 1. Step galt es für die Bewerber online das bestehende Portfolio zu präsen­tieren und die finalen Arbeiten zu inter­pre­tieren. Logos und Logore­brands von Stadt­mar­keting Vöckla­bruck, ASAK Kabel­medien, Simbiosis & Co überzeugten die Jury und sie teilten einen virtu­ellen Re-Call Zettel aus.

Im zweiten Step wurde es schon viel persön­licher. Die Jury, welche aus inter­na­tio­nalen Marketing‑, Brand- und Sales-Experten zusam­men­ge­würfelt war, wollte die zwei Logo-Spezia­listen David Leitner und Flo Baumgartner kennen­lernen. Im Gespräch vertieft, verrieten die Gipfel­stürmer wie effektiv sie zu einem Ergebnis kämen und das zunächst die Arbeit noch per Hand geschehe.

NEXT STEP:

Die Gipfel­stürmer zogen ins Design-Camp ein, ein Wochenende isoliert mi Pinsel, Zettel und Adobe Illus­trator. Der letzte Step vor den Live-Shows! Nicht nachlassen. David und Flo pinselten und brain­stormten was das Zeug hielt, immerhin war die Aufga­ben­stellung jetzt schon klar: Die DNA des bestehenden Logos sollte nicht verändert werden, lediglich ein Designup­grade sollte für das neuen Brand-Konzept des Geträn­ke­her­stellers entstehen. Weniger ist mehr! Eine Gratwan­derung, für Designer oftmals ein wahrer Killer! Die Gipfel­stürmer schafften auch diese Challenge mit Bravour und kamen in die drei Live-Shows.

Live via Youtube, vor einem Millionen Publikum, galt es in jeder der drei Shows einen anderen Zugang zum Logodesign zu finden und nachdem es an Spannung nicht fehlen sollte, hatten die letzten Teams nur jeweils 30 Minuten Zeit, das Ergebnis umzusetzen. David Leitner ist zwar nicht der leiden­schaft­lichste Sportler, sein Ehrgeiz lässt ihn aber in Druck­phasen zum Super-Designer á la Marvel werden, quasi zum „Design-Man“. In Windeseile brachte er, abgestimmt mit den kreativen Inputs von Flo, die Logos zu Papier und so standen die Gewinner nach drei Liveshows fest.

DIE GIPFEL­STÜRMER HOLEN SICH DEN MILLION DOLLAR DEAL!

Datum 1. April 2021

Jetzt den Beitrag mit Freunden Teilen: