EIN GIPFEL­STÜRMER WIRD JW BEZIRKS­VOR­SIT­ZENDER

NACH ETWA EINEINHALB JAHREN IM AKTIVTEAM DER JW VÖCKLA­BRUCK WURDE FLO BAUMGARTNER, GESCHÄFTS­FÜHRER UNSERER WERBE­AGENTUR, ZUM VORSIT­ZENDEN DER JUNGEN WIRTSCHAFT IM BEZIRK GEWÄHLT.

Streng nach Corona-Regeln wurde in der Wirtschafts­kammer Vöckla­bruck ein neues Bezirksteam für die „Junge Wirtschaft“ (JW) gewählt. Bezirks­vor­sit­zender Simon Pecher hat nach sechs Jahren, in denen er die Junge Wirtschaft geleitet hat, nicht mehr kandi­diert. Auch seine Stell­ver­treter Anna Kapsamer-Fellner und Rene Schierl standen nicht mehr zur Wahl. So konnte JW-Landes­obmann Bernhard Aichinger ein komplett neues Team präsen­tieren.

Bei der Neuwahl im – coronabe­dingt – kleinen Kreis, wurde das Bezirksteam einstimmig gewählt: Neben unserem Marketing- und Werbe­profi Flo Baumgartner komplet­tieren das neue Team der Vöckla­brucker Maler­meister Daniel Zauner und Unter­neh­merin in vierter Generation Iris Lothring aus Vöckla­bruck.

Gemeinsam möchten sie nun voll durch­starten und die Junge Wirtschaft so bald als möglich mit Vorträgen, Veran­stal­tungen, Firmen­be­suchen und gemein­samen Netzwerk-Treffen zum wichtigen Treff­punkt für Gründer und junge Unter­nehmer präsen­tieren.
„Wir haben drei Grund­pfeiler: wir vertreten die Inter­essen der Unter­neh­me­rinnen und Unter­nehmer, wir bieten ihnen Service und sind ein starkes Netzwerk, das viel bewirken kann“, sagte der Gipfel­stürmer nach seiner Wahl.

Flo Baumgartner war als Schul­sprecher der HAK Vöckla­bruck und Vizelan­des­schul­sprecher aktiv. Sein Weg führte dann über verschiedene Radio- und Fernseh­sta­tionen wie Kronehit, Servus TV und ATV hin zum Unter­neh­mertum. Werbung und strate­gi­sches Marketing inter­es­sierten ihn schon immer.

Nach mehrjäh­riger Selbstän­digkeit wurde 2019, gemeinsam mit Partner David Leitner, die Werbe­agentur Die Gipfel­stürmer OG als Full-Service Agentur für Grafik, Web und Video gegründet.

„Für unser mittler­weile fünfköp­figes Team ist die Wahl zum JW Bezirks­vor­sit­zenden eine schöne Anerkennung der guten Arbeit. Ohne meine Gipfel­stürmer, welche mir ein bisschen Zeit für die JW einräumen, könnte ich die Funktion nicht wahrnehmen. Jetzt gilt es, ein gutes Aktivteam auf die Beine zu stellen. Iris, Daniel und ich sind sehr zuver­sichtlich.“

Foto © WKO Vöckla­bruck

Jetzt den Beitrag mit Freunden Teilen: