TASTE THE LAKE - ein neues Projekt!

Das neue Gastroprojekt in der Region Attersee Attergau

Mit TASTE THE LAKE setzt die Gastronomie in der Region Attersee-Attergau auf einen coolen Imagewechsel und eine neue Vermarktungskooperation in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Die Gipfelstürmer in Regau. Zugpferde des Projektes sind renommierte Restaurants wie die Bachtaverne in Weyregg am Attersee oder Kiener /Cafe – Restaurant – Takeaway in St. Georgen im Attergau. Dazu kommen attraktive Gaststätten, Cafés und Bars, Tripadvisor-Lieblinge und frische Gastrokonzepte; aktuell sieben an der Zahl. Der Claim „Doppelter Geschmack“ bezieht sich auf das Regionenduo Attersee-Attergau.
„In beiden Regionen gibt es eine tolle Gastronomie. Der Hintergedanke ist, dass wir gemeinsam eine Kooperation gründen, um die vereinte Region und die Gastrobetriebe zu stärken“, sagt Angelina Eggl, Geschäftsführerin des Tourismusverbands Attersee-Attergau. Der Tourismusverband ist für drei Jahre Projektbegleiter des Gastroprojektes, darüber hinaus wurde eigens eine ARGE gegründet.
ARGE-Obmann und Bachtaverne-Gastronom Mario Kalleitner ergänzt: „Wenn die Regionen verschmelzen, kann auch die Gastronomie zusammenrücken und sich gemeinsam stark machen. So schaffen wir eine Wettbewerbsfähigkeit gegenüber starken Tourismusregionen.“ Im Fokus der Kommunikation nach außen stehen die Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram. Dort werden Einblicke hinter die Kulissen gewährt, stylische Fotos und coole Videosequenzen regen den Gusto an oder die Betriebe stellen sich im Word-Rap vor. Für die Follower gibt es laufend interessanten Content, spannende Blogartikel, Gewinnspiele und vieles mehr.
Die Website (aktuell noch eine Landingpage) www.taste-the-lake.at wird ein weiterer Dreh- und Angelpunkt des Projektes. Hier werden die Betriebe von unserer Werbeagentur einzeln portraitiert, die wichtigsten News zusammengefasst und schon bald können Gaumenfreuden in Form von TASTE THE LAKE-Gutscheinen verschenkt werden. Für die Gastronomiebetriebe selbst gibt es noch einen weiteren Anreiz, beim neuen Projekt dabei zu sein: Gemeinsam soll an einem Lehrlingsaustauschprogramm und an einem Personalpool gebastelt werden. Selbst ein Tabuthema soll aufgegriffen werden, nämlich Absprachen bei den Öffnungstagen. Eine eigene Signature-Linie, wie etwa ein gemeinsamer Summer-Drink oder TASTE THE LAKE-Events sollen die Zusammenarbeit abrunden.

Als Agentur in der Seenregion zwischen Vöcklabruck und Gmunden freut es uns besonders dieses kulinarische Projekt zu unterstützen. Unsere Kreativität wird bei grafischen Dienstleistungen, der neuen Website oder coolen Videoclips eingesetzt. Aber auch als Social Media Agentur dürfen wir TASTE THE LAKE mit coolen Inhalten, Blogartikel und lässigen Rubriken "schmackhaft" machen.

Und jetzt solltest du in dein Auto steigen, den nächsten TASTE THE LAKE Betrieb aufsuchen und es dir gut gehen lassen!


  • Share this post!
Hot News