Rudis homegarden project

So bauen wir einen Social Media Kanal auf!

Zunächst ist es wichtig sich die Frage zu stellen ob Social Media überhaupt eine gute Plattform für die Idee ist, immerhin ist eine strukturierte und regelmäßige Social Media Arbeit ziemlich intensiv.

Den Top-Koch Rudi Pichler aus dem Salzburger Pongau lernten wir im Zuge von Dreharbeiten in Wagrain kennen. Pichler ist Eventkoch mit dem wir aktuell ein TV Projekt für 2021 entwickeln. Im Lockdown war nicht viel mit Event-Cooking aber Pichler durfte so einer zweiten Leidenschaft, dem Garteln, dafür umso intensiver nachgehen. Schnell war Rudis Homegarden Project ins Leben gerufen. Der Kanal auf Facebook hat mittlerweile über 1200 Fans und auch die Follower auf Instagram steigen. Nach einer zusätzlichen Presseaussendung wurden auch die Medien des Landes auf Rudi und sein Gartenprojekt aufmerksam. Servus TV filmte zuletzt für die beliebte Fernsehreihe Hoagascht (Ausstrahlung am 28. Juni ab 19 Uhr 45) die Salzburger Krone druckte eine halbe Seite und Ostertipps gab Rudi auf Radio Antenne Salzburg.
Jetzt versuchen wir den Kanal noch weiter aufzubauen, viele Interessenten aus Deutschland folgen mittlerweile dem sympathischen Salzburger. Der Kanal ist übrigens nicht nur auf Wort und Bild ausgerichtet. Ein wesentlicher Schwerpunkt sind Do It Yourself Tipps für den Garten. Diese knackigen Videos die in Zusammenarbeit mit der Salzburger Firma Doppelkopf Studios entstehen werden auf youtube und dem Facebook Kanal regelmäßig veröffentlicht. Das beliebteste Video ist aktuell "So baust du ein Gewächshaus für unter € 300,-"
Wichtig ist uns als Werbeagentur Social Media als Community zu sehen und das funktioniert mit einer Niesche bzw. einem Hobby wie dem Garteln recht gut.
Aktuell dürfen wir ein paar weitere Social Media Konzepte mit coolen Rubriken entwickeln.
Als Werbeagentur im Bezirk Vöcklabruck sind wir Ideengeber, Berater, Contentcreator. Hast du eine Idee für einen guten Channel? Lass uns darüber sprechen.

lg die Gipfelstürmer.

Fotocredit Jens Börner/Doppelkopf Studio

  • Share this post!
Hot News