Logo Rebrand

Dein Logo braucht einen zeitgemäßen Aufritt und was ist der nächste Schritt?

Vom LOGOREBRAND zum STYLEGUIDE !

Beim Logo-Rebrand, sprich einer zeitgemäßen Erneuerung eines Logos, gilt es, die DNA des ursprünglichen Logos nicht grundlegend zu verändern, sondern das Logo eben "nur" auf ein modernes Level zu heben.

Das Ergebnis, wie hier bei Systec, ist ein sogenanntes Responsive Logo. Bild und Schrift lassen sich für alle Eventualitäten kombinieren. Die Logovariante links oben würde sich bspw. nie als Profilbild auf Facebook eignen, aber in einem Hemdkragen gestickt gut zur Geltung kommen. Die andere Variante können wir als Werbeagentur mit Schwerpunkt Grafikdesign eben prima für ersteren Anwendungsfall aufbereiten.

Next Step: Styleguide!

Der Styleguide, als finales Dokument der Corporate Design Erstellung,
ist gleichzeitig auch die Basis für alle weiteren Designelemente, Drucksorten und Onlineauftritte wie Websites und Social Media.

Der Styleguide beinhaltet alles was man für die ordentliche Durchführung und die Einhaltung des Corporate Designs benötigt. Zu verwendende Logovarianten, Schriftarten, Farbcodes, Keyvisuals, etc..

Es ist ein lebendes Dokument. Es wird im Laufe des Entwicklungsprozesses von Drucksorten, Websites etc. immer wieder mit Elementen ergänzt, wie etwa spartenspezifischen Icons oder Social Media Sujets.

Und jetzt denk dran! Wie oft wurdest du von Grafikern, Webmastern etc. schon nach so einem Dokument gefragt und du musstest immer wieder aufs Neue alles zusammensuchen oder hast generell nur ein Logo mit zwei Farben....

Solltest du Fragen zu diesem Thema haben, kannst du uns jederzeit gerne kontaktieren. Wir sind in Regau, zwischen Vöcklabruck und Gmunden, zwischen Linz und Salzburg deine Full-Service-Werbeagentur!

#diegipfelstürmer #wirgehensteil

  • Share this post!
Hot News