Job Week – Werbeagentur aus Oberösterreich gewährt Einblick hinter die Kulissen

Im Zuge der Job Week, einer Initiative der Wirtschaftskammer Oberösterreich, veranstalteten die Gipfelstürmer einen Tag der offenen Tür.

Die ganze letzte Märzwoche herrschte Trubel im Hause Gipfelstürmer im Pohn Businesspark in Schörfling. Es wurde geputzt, eingekauft und vorbeireitet, damit am Freitagvormittag die Besucher empfangen werden konnten. Stehtische wurden besorgt, Plakate gedruckt und Fahnen bestellt – alles sollte perfekt sein. Doch wie viele Besucher es tatsächlich werden würden, wusste niemand.

Full House mit über 100 BesucherInnen
Bereits um 9 Uhr früh stand pünktlich der erste Gast vor der Tür. Während im Laufe des Vormittags immer wieder Interessierte der Werbebranche eintrudelten, wurde es am Nachmittag sogar richtig voll. Immer mehr BesucherInnen klopften an unsere Türen, von SchülerInnen über Familien bis hin zu FirmenchefInnen wollten alle einen Einblick in das Gipfelstürmer Office bekommen.

Von Station zu Station
Im Eingangsbereich wurden die BesucherInnen empfangen, konnten sich bei einem Kaffee, Bier oder „Strizzi“ unterhalten und in das neue Gipfelstürmer-Magazin schnuppern. In den Büroräumen konnte man sich ein Bild von den Arbeitsbereichen der einzelnen Gipfelstürmer machen. So war in etwa vor Web Designer Patrick ein Fernseher aufgebaut, bei dem man live die Erstellung einer Website mitverfolgen konnte. Bei Designchef David konnte man sich über Logoentwicklung und Grafiken informieren, im Fotostudio wurden mit Mario professionelle Fotos geknipst und Anna informierte über Social Media.

Mit vollen Händen
Natürlich gingen unsere Gäste nicht mit leeren Händen nach Hause. Vor allem unser neues Marketing-Magazin „STEIL“ kam gut an und wurde, genauso wie Sticker und Caps, gerne mitgenommen. On top bekamen alle „Models“ neue Fotos bzw. neue Social Media Profilbilder per Mail „frei Haus“ geliefert.

Als um 18 Uhr das Event vorbei war, wurde noch aufgeräumt und der erfolgreiche Tag fand in kleiner Runde in der Zenz’n Stub’n in Schörfling seinen Ausklang.

  • Share this post!
Hot News