Imagefilm mit mehr als 100 Protagonisten

Ein besonderer Imagefilm entsteht für das neue 4Kanter Veranstaltungszentrum in Gampern.

Am Anfang steht das WIE. Wie gehen wir an eine Imagefilm Produktion heran?
Nun ja. Storytelling ist der Weg zum Erfolg. Von einem Galileo-Redakteur bekamen wir mal den Tipp vom sogenannten "Gartenzauneffekt".
Sprich, der Film muss so gut sein, dass Tante Mitzi ihrer Nachbarin am Gartenzaun von diesem Film erzählt.
Mal schauen ob das auch gelingt. Die Premiere ist bei der Eröffnung am 18. September.

Jedenfalls haben wir den Film im Drehbuch folgendermaßen aufgebaut. Der 4Kanter steht für vier inhaltliche Säulen.
Gampern und sein Vereinsleben, Bildung und Familie in der Gemeinde, Wirtschaft und Landwirtschaft sowie die Infrastruktur.
In diesen Sequenzen spielen schon unzählige Gamperner und Gampernerinnen mit, von der Landjugend, den Sektionen der Union Gampern, dem
Musikverein, dem Danceart Project und vielen mehr.
So konnten wir die Bevölkerung in dieses Imagefilmprojekt bestmöglich mit einbinden, auch wenn es organisatorisch eine ziemliche Challenge war.

Nach diesen 4 Säulen, welche mit kurzen Interviews untermauert werden, folgt sozusagen das Finale. Alles fügt sich im neuen Veranstaltungszentrum zusammen.
Hier ist der neue Dreh- und Angelpunkt für Vereine, Privatpersonen, und auch für die Wirtschaft. Hierzu haben wir mit großer Unterstützung der Firmen Stiwa, Albert und
Tischlerei Roither sogar eine Lehrlingsmesse vorab inszeniert.

Zu guter Letzt folgt das Integrieren des Corporate Designs, so wurden universelle Namensinserts entworfen, eine Logoanimation kreiiert und viele
weitere Special Effects runden den 3-minütigen Imagefilm ab.

Als Agentur und selbst als Gamperner (Flo lebte 10 Jahre in der Gemeinde) sind wir stolz, dass wir dieses Projekt mit der Bevölkerung und mit der Gemeinde umsetzen durften. Jetzt möge eine tolle Eröffnungsveranstaltung über die Bühne gehen und die Coronakrise schnell vorbeiziehen, sodass schon bald viele tolle und
große Veranstaltungen stattfinden können.





  • Share this post!
Hot News