Gipfelstürmer DNA im neuen Hotel „Das Zeit“

Namenskonzept und Logodesign von der Werbeagentur in Oberösterreich!

Langwierig und intensiv war der Namensprozess. Es sollte immerhin mehr sein als ein Name. Mit Bedacht auf Storytelling und Co wurde nach zahlreichen Überlegungen der Name „Das Zeit“ in den Ring geworfen. Schnell war uns Team-intern klar, das wird auch unserem Kunden gefallen.

„Das Zeit“ ist ein Name der für ein ganzes Konzept steht. Der Zeitfaktor kann in der Außenkommunikation perfekt eingesetzt werden, für Sujets, Sprüche, Texte, Fotos, etc. dazu ist es ein „zeitloser“ Name.

Im nächsten Step ging es ans Logodesign, auch hier mussten wir dem Gesamtkonzept jede Menge Interpretationsmöglichkeit geben. Der Punkt ist beispielsweise neben der Funktion als Uhrzeiger auch ein Stein im Attersee. Nach und nach wurden auch die Farben harmonisch abgestimmt und die Responsive Version ausgearbeitet.

Als Responsive Logo bezeichnen wir die mögliche Trennung von Wort und Bild, sodass das Zeichen auch ohne der Schrift eine gute Wiedererkennbarkeit hat.

Das neue Hotel in der Attersee Region ist ein Leuchtturmprojekt!

Wir sagen Danke an die Projektverwirklichenden, welche auf eine regionale Agentur setzten
und freuen uns jetzt auf die Zusammenarbeit in Sachen Social Media & Co.

„Das Zeit wird kommen“
Opening im Herbst 2021

  • Share this post!
Hot News